Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Löscht es bitte, wenn es so hier nicht hingehört..............

man könnte dochauch Beiträge einstellen, welche eigentlich schon als Projekte eingestellt sind, eine Unterseite sozusagen, denn da fallen mir spontan meine Kerzenreste ein....
was sagt Ihr dazu? :lightbulb:
10 ANTWORTEN 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wachskerzenreste oder Zündkerzenreste (ich frage so naiv, wei das Profilbild ein Motorrad ist)?
Stell doch einfach den Link zu deinem Projekt ein. Und du machst bestimmt wieder mal was neues in ähnlicher Art? Oder? Wenn es sich um Wachskerzen handelt ists selbst im Sommer ein Thema, weil mit Zitronella als Öl angereichert vertreibt das Stechmücken.
Und es gibt eine Sache, die ich interessant finde, eine Einrichtung zur Resteverwertung von Kerzenstümpfen und Wachs, das Schmelzfeuer. Ist mir aber zu teuer, würde ich aber gern nachbasteln, habe nur keine Ahnung wie.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zum Thema weiß ich nichts zu sagen. Aber einen Verbesserungsvorschlag an Dich hebe ich: Mach' doch die Überschrift zum Thema etwas detaillierter. Mit einfach nur »Frage...« erreichst Du nur die chronisch Neugierigen (ich bin das beste Beispiel dafür ;)). Aber Leute, die vielleicht etwas zu Zünd- oder anderen Kerzen emoticon.teeth_smile.title zu vermelden hätten und nicht neugierig sind, gehen an diesem Thread vorbei. Nur mal so als Tip...

sabolein
Goldmitglied
Ekaat, was biste denn so groß geraten?

Woody
Platinmitglied
Um was gehts da? Projekt - Unterprojekt - Kerzenreste

emoticon.confused.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sabolein:
Ekaat, was biste denn so groß geraten?

Habe mein Bild rausgeschmissen. Was weiß ich, wer daran gedreht hatte! Hätte es lieber so gelassen - Größe, wem Größe gebührt emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title 😉
Aber dann hätte ich nier nix mehr posten können - und bei meinem Mitteilungsbedürfnis... Nicht zu machen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
machs_einfach:
Wachskerzenreste oder Zündkerzenreste (ich frage so naiv, wei das Profilbild ein Motorrad ist)?
Stell doch einfach den Link zu deinem Projekt ein. Und du machst bestimmt wieder mal was neues in ähnlicher Art? Oder? Wenn es sich um Wachskerzen handelt ists selbst im Sommer ein Thema, weil mit Zitronella als Öl angereichert vertreibt das Stechmücken.
Und es gibt eine Sache, die ich interessant finde, eine Einrichtung zur Resteverwertung von Kerzenstümpfen und Wachs, das Schmelzfeuer. Ist mir aber zu teuer, würde ich aber gern nachbasteln, habe nur keine Ahnung wie.


ja, habe mal das bild geändert, war vorher unser hund im einkaufskorb auf der säge

Kerzenreste verwerten/Kerzen selbst herstellen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich würde auch sagen ein eindeutiges Thema schon in der Überschrift (header= hädder) zu nehmen. Und dann im Text zu schreiben, daß du mit Wachs (Stearin?) Kerzen giesst aus Rest-Kerzen-Stumpen und dann den Link einstellen. Wenn dann Leutchen noch diskutieren oder kommentieren wollen, setzen die ihren Senf schon drunter und du bekommst das als email-info und kannst dich wieder einschalten. Falls du neue gemacht hast oder anders oder das Projekt erweitert (Gussformen) oder Duftöle z.B. Kannst du auch ein neues Projekt anlegen mit den neuen Fotos. So finde ich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@machs_einfach

für mich persönlich kommen düfte nicht in frage, aber zum verschenken, an jemanden, der es mag...
ich hatte das auch selbst schon überlegt, aber mit normalen duftölen, war mir das nicht ganz geheuer, denn diese öle sind ja dafür gedacht, im wasser zu verdampfen und nicht zu verbrennen, aber es gibt in jedem gut sortierten bastelgeschäft spezielle kerzenöle...oder hier: http://www.die-kerze.de/kerzen-selber-machen/kerzen-giessen/kerzen-duftoel

nun, dann hoffe ich mal, dass einige Recycling-Ideen hier auftauchen emoticon.regular_smile.title

Stromer
Goldmitglied
@machs_einfach: Dein Schmelzfeuer-ofen dürfte nicht so kompliziert sein.
Ausgehend vom Detailbild ist das eine "Suppenschüssel" in der ein Aluminiumrohr (Flugzeugaluminium?? ist auch "nur" dünngewalztes Aluminium) mit großem Standfuß (=Wärmeleiter) und einer "Metallfeder"(=ThermoMetallwicklung) steht, die einen Docht von unten noch oben gerade hält. Der Docht muß einmal mit Wachs getränkt sein und die ersten Kerzenreste sollten schon mindestens einmal um den Docht eingeschmolzen worden sein. Die durch das Abbrennen des Dochtes entstehende Wärme erhitzt das Alurohr incl. "Metallfeder" und bringt die Wärme nach unten in das Wachs. Jeder dann weiter in das "Wachsbad" hinzugefügte Stumpen wird dann darin geschmolzen. Einziges "Problemkind" dürfte der Dauerdocht mit Glasfaserverstärkung sein.