Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verschiedene Untergründe

Patatipatatabla
Grünschnabel
Hallo zusammen!
wir sanieren ein Haus. Die küche soll einen neuen Boden erhalten (click vinyl). Es ist so dass ein kleiner Teil fliesen am Boden ist (direkt im Estrich) und daran grenzend verklebte PVC (bekommt man beides so gut wie nicht raus 😅)
der Höhenunterschied der Belege ist 2 mm. Wäre es eine Idee unterschiedliche trittschalldämmungen zu verwenden zb auf den fliesen 3 mm und am PVC 5 mm? Oder besteht da doch zu große Gefahr des brechens?
6 ANTWORTEN 6

Toby
Platinmitglied
Geht nicht gibs nicht.

Ist halt ne scheiß Arbeit die ich mir machen tät wenn es mein Haus wäre.
Ich bin aber nicht der Maßstab weil ich in solchen Sachen ein Pinsel bin. emoticon.shades_smile.title

Patatipatatabla
Grünschnabel
Toby:
Geht nicht gibs nicht.

Ist halt ne scheiß Arbeit die ich mir machen tät wenn es mein Haus wäre.
Ich bin aber nicht der Maßstab weil ich in solchen Sachen ein Pinsel bin. emoticon.shades_smile.title


Und ich bin das komplette Gegenteil 😅

Toby
Platinmitglied
Patatipatatabla:


Und ich bin das komplette Gegenteil 😅


Dann mach es mit den unterschiedlichen dicken der Trittschalldämmung.
Musst aber eine saubere Kante haben ansonsten besteht wirklich die Gefahr des brechens.


Eventuell emoticon.angel_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Gleich die 2 mm Differenz mit einer entsprechend hohen Schicht aus. Es gibt 2 mm starke Trittschalldämmfolie von der Rolle. Oder Kork oder ... Darüber 3 mm Trittschalldämmung. Schau dass Du die untere Trennung nicht in die darüberliegende überträgst, am besten dort nen kompletten Streifen Trittschalldämmung, von dort zur Wand auslegen und zuschneiden. Dann zum Verlegen wieder entfernen und nach und nach wieder auflegen.

Patatipatatabla
Grünschnabel
Rainerle:
Gleich die 2 mm Differenz mit einer entsprechend hohen Schicht aus. Es gibt 2 mm starke Trittschalldämmfolie von der Rolle. Oder Kork oder ... Darüber 3 mm Trittschalldämmung. Schau dass Du die untere Trennung nicht in die darüberliegende überträgst, am besten dort nen kompletten Streifen Trittschalldämmung, von dort zur Wand auslegen und zuschneiden. Dann zum Verlegen wieder entfernen und nach und nach wieder auflegen.


Ahhh. Das hört sich gut an. Dann ist die Kante etwas "geschützt"

Rainerle
Diamantmitglied
Genau ...

Schön, dass wir helfen konnten.