Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dämmung / Untergrund Vinyl

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dämmung / Untergrund Vinyl

    Ich möchte einen Klick- Vinyl im Hobbyraum im Keller verlegen. Es ist ein alter PVC Boden drin den ich als Untergrund/Dämmung verwenden würde, ist das ausreichend?

    Hi Regi7,

    Wie kalt war denn der PVC-Boden vorher? Wenn er eher Kalt ist, würde ich noch zu einem Schicht Dämmung raten.
    Sonst kannst du - wenn der PVC gut verlegt wurde - da auch dein Vinyl direkt drauf verlegen.

    Kommentar


      Die Frage ist, ob der Boden exakt eben ist. Sonst klappert es beim Laufen.

      Gute Erfahrung habe ich hiermit gemacht:
      https://www.manomano.de/unterschicht...oaAgq9EALw_wcB

      Kommentar


        Unter unserem Klickvinyl ist Kork. Den gibt es in verschiedenen Stärken.

        Kommentar


          Ist sicher auch eine Preisfrage ...

          Du schreibst Hobbyraum. Was soll da rein? Eine Werkstatt, eher was zum Sitzen? Die erste Frage wäre also ob Du ne Wärmedämmung brauchst, wie stark der Boden mit Gewicht belastet wird ...

          Wie viel Platz hast Du für den Fußbodenaufbau? Soll es möglichst niedrig werden?

          Wie alt ist der PVC? Wenn er alt ist, mach ihn raus. Das Zeug kann sehr ungesund sein.

          Kommentar


            Danke für die Tips 👍
            hab mir noch eine Auskunft vom Fachmann geholt, es ist nicht zwingend notwendig eine Dämmung darunter zu machen, wenn die Höhe dafür da wäre, Dämmung ja, ansonsten ist der PVC ausreichend.
            Hab auch angefangen (ohne) und wird echt super🤗

            Kommentar


              Dann viel Erfolg beim verlegen.

              Kommentar

              Lädt...
              X