Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laminat Fugen versiegelt

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laminat Fugen versiegelt

    Moin Leute, hab in meiner neuen Wohnung unendlich viele Silberfische bemerkt die in jedem Raum unter den Fußleisten herkamen. Habe in den Fugen vom Laminat hin zur Wand etliche Löcher u Risse festgestellt. Mit ner Kartusche konnt ich diese Risse nicht versiegeln da die Fugen zu schmal waren. Habe die Fugen nun mit Haftputz versiegelt und und mir fiel auf das dass Laminat ja jetzt keinen Freiraum mehr hat sich auszudehnen und habe jez angst das iwann Risse entstehen. Kann mir einer sagen ob das jetzt all zu schlimm ist? Bild füge ich zum Anhang mit bei.
    Angehängte Dateien

  • Am besten mit Acryl, das gibt es auch in verschiedenen Farbtöne.

    Kommentar


    • Hab das ja schon mit haftputz von rotband versiegelt muss ich jez befürchten das dass Laminat nicht richtig arbeiten kann und Risse etc bekommt bekommt da ich die Fugen versiegelt habe?

      Kommentar


      • Zitat von Tobias13829 Beitrag anzeigen
        Hab das ja schon mit haftputz von rotband versiegelt muss ich jez befürchten das dass Laminat nicht richtig arbeiten kann und Risse etc bekommt bekommt da ich die Fugen versiegelt habe?
        ja

        Kommentar


        • Schließe mich an mit Ja. Aber eher weniger Risse, sondern zuerst biegt sich das Laminaten zu einem Berg und liegt hohl. Bei Belastung biegt er sich durch und bricht.,

          Das Laminat dehnt sich durch Wärme und Luftfeuchte. Mit etwas Glück ist er gerade in der Maximalausdehnung. Er würde sich dann auch wieder zusammenziehen. Dann hast Du am Rand aber wieder eine Fuge.

          Kratz den Putz bitte heraus. Dann Köderdosen nachts gegen die Silberfischchen aufstellen.

          Ganz anderes Problem: Silberfischchen brauchen Feuchte. Woher kommt diese? Hast Du ggf. Ein bauliches Problem?

          Kommentar


          • Hallo danke für die ausführliche Antwort. Hm den putz wieder herausbekommen aus 10mm fügen wird schwer. Ich hab mit ner Taschenlampe in den fugen reingeleuchtet und überall sind Risse im mauerwerk einige sogar so riesig das man seinen Daumen reinstecken kann und da kamen die fiecher her.

            Kommentar


            • Wie viel Platz hast Du unter den Sockelleisten? Dann könntest Du evtl. Mit ner Schattenfugensäge wieder etwas Laminat absägen. Dann die Sockelleiste wieder anbringen. Wenn die Wände nun dicht sind, können sich die Viecher nicht verstecken und die anderen sind vermutlich „eingemauert“. Köderdose auf jeden Fall mal aufstellen.,

              Kommentar


              • Naja ich hab grad etwas vom. Putz mit nem Hammer un meissel weggeschlagen kam paar min später n silberfische raus das wa beim Einzug schon so. Hab da jez wd putz drauf gehauen und geh die Tage zum bauverein is ja echt nich mehr normal. Der kammerjäger war ja schon da er hat gibt in den fugen gesprüht und mir geraten die fugen einen tag später zu versiegeln und das habe ich ja getan. Aber abwarten

                Kommentar

                Lädt...
                X