Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie viel auf Reserve kaufen?

susanreich
Jungspund
Hallo,

grad son kleines Streitthema: wir haben noch 3 Pakete Laminat übrig.

Ich will die behalten, falls es mal zu Macken im verlegten Laminat kommen sollte.

Mann meint, brauchen wir nicht, Platzverschwendung, bares Geld, was da unnütz rumliegt, sooo schnell gibts in 23/32 nu auch keine Macken und zeigte mir mit Teppichmesser, mit dem er übers Laminat quer strich, während ich eine Herzattacke bekam, dass da z. B. kein Kratzer zurückbleibt, und wenn mitten im Raum dann doch mal was sein sollte, man das aber nun mal auch nicht sooo easy austauschen kann, die im Laden das gerne den Käufern so aufquatschen, damit sie eben mehr verkaufen und wenn wir 1. mal was anderes haben wollen, eben nicht das, was wir schon haben/hatten und 2. wenn wir mal ausziehen sollten, wir den Laminat komplett entfernen und nicht mitnehmen.

Das sind jetzt natürlich viele Totschlagargumente, gegen die ich noch nicht gefunden habe.

Habt ihr da bitte mind. einen sehr triftigen Grund dagegen oder mache ich mir zu viele Gedanken und mein Mann hat Recht?

LG
17 ANTWORTEN 17

Paschl
Alter Hase
Etwas in Reserve zu haben ist nie schlecht. Wir haben zwar Parkett aber da schon ausgebessert, weil ein Fenster nicht verschlossen war und es herein geregnet hat. Es gab Wasserflecken und verzog sich an der Stelle.

NSide
Silbermitglied
Also drei Paket wird man sicherlich nicht als Reserve brauchen. Wenn überhaupt etwas gebraucht wird. Ein angebrochenes Paket sollte man sicherlich mal aufheben.
Aber die die Frage stellt sich, wenn eine Macke sich mitten im Raum befindet, würdet ihr wirklich alles rausnehmen und um das dann zu erstetzen? Alle Möbel raus und wer weiß ob beim Herausnehmen nicht doch noch mehr kaputt geht.
Wahrscheinlich verlegt man dann doch mal den kompletten Boden neu, wenn er mehrere schadhafte Stellen hat. Also drei Pakete würde ich nicht aufheben. Eines als Reserve kann sicherlich nicht schaden. Aber wenn ihr nur zwei oder drei Bretter übrig habt, dann würde das meiner Meinung nach reichen.

HOPPEL321
Goldmitglied
Volle Pakete geb ich zurück,angebrochene behalte ich.
Bei Fliesen hab ich noch reste von 3 Generationen Badfliesen und noch irgendwelche Reste aus den 60 igern.
Werd die wohl mal endsorgen.

Rainerle
Diamantmitglied
Dein Mann hat recht emoticon.teeth_smile.title

Angenommen mitten im Raum wäre eine Macke. Dann kann man auch Bretter tauschen. Also eines vom „unter der Couch oder Schrank“ tauschen. Ein, zwei Stücke auf Reserve sind nie schlecht. Aber mehr?

Bei Umzug könnte man das Laminat einfach in einem kleineren Raum wiederverwenden.

cyberman
Platinmitglied
Ich hebe auch nur die angefangenen Pakete auf, und die werden meist für andere Zwecke verwendet. Ich hab in 25Jahren an unserem Laminat noch nie was getauscht. Es wäre auch fast unmöglich da man damals noch kein Klicklaminat hatte und die einzelnen Bretter verleimt wurden.
Es ist aber auch fraglich ob ich bei Klicklaminat ein Brett tauschen würde da es doch recht aufwendig ist, es gibt gute Reperaturwachse die eine schadhafte Stelle sehr gut kaschieren.

3radfahrer
Diamantmitglied
Wir haben auch Klicklaminat verlegt und haben bis jetzt noch keine Macken. Das angebrochene Paket haben wir behalten und die restlichen Pakete haben wir anstandslos zurückgegeben.

chief
Diamantmitglied
Drei Pakete Reserve sind zuviel um eventuelle Schäden zu reparieren und zu wenig um sie noch für einen kleinen Raum zu nutzen. Also, zurück damit.


susanreich:
Hallo,

...die im Laden das gerne den Käufern so aufquatschen, damit sie eben mehr verkaufen und ...

LG

Nicht jeder Verkäufer will Dir was böses...emoticon.smilie_achtung.title Aber eine gewisse Reserve für Verschnitt (freiwilligen und unfreiwilligen) mit einzuplanen, zeugt eher von einer gewissenhaften Beratung, als von "was aufschwatzen". Wie groß wäre der Verdruss, wenn man ein zweites Mal im Laden steht, weil nach *drei mal abgesägt und immer noch zu kurz* der Verkäufer dann sagen muss: "Sorry, aber dieses Dekor haben wir nicht mehr..."

Janinez
Diamantmitglied
also alle 3 würde ich nicht aufheben, ein angefangenes Paket reicht

Orka108
Goldmitglied
chief:
Drei Pakete Reserve sind zuviel um eventuelle Schäden zu reparieren und zu wenig um sie noch für einen kleinen Raum zu nutzen. Also, zurück damit.



Nicht jeder Verkäufer will Dir was böses...emoticon.smilie_achtung.title Aber eine gewisse Reserve für Verschnitt (freiwilligen und unfreiwilligen) mit einzuplanen, zeugt eher von einer gewissenhaften Beratung, als von "was aufschwatzen". Wie groß wäre der Verdruss, wenn man ein zweites Mal im Laden steht, weil nach *drei mal abgesägt und immer noch zu kurz* der Verkäufer dann sagen muss: "Sorry, aber dieses Dekor haben wir nicht mehr..."


So sehe ich das auch. Meist sind die gekauften Dekore recht begehrt und, wenn man doch mal was nachkaufen muss, ausverkauft.
Ich würde ein volles Paket behalten wenn kein angebrochenes Paket vorhanden ist, sonst das angebrochene. Der Rest kann zurück.