Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zum Glück gibt es uns

Lissy55
Platinmitglied
Guten morgen.
Habt ihr vielleicht schon diesen Artikel gelesen?

Bericht RP online
​​​​​Keiner will mehr Heimwerken - Baumärkte kämpfen um Kunden

​​​​​​Da kann ich nur sagen:
​​​​​​
Zum Glück gibt es uns!

79 ANTWORTEN 79

3radfahrer
Diamantmitglied
Wenn ich bei uns im Hornbach einkaufe, sind relativ viele Leute im Baumarkt. Und es verkehrt gemischte Publikum dort, Handwerker, Heimwerker, Rentner, Familien und junge Leute. Und es werden sich auch viele Maschinen ausgeliehen.

Bine
Diamantmitglied
Scheint aber doch nicht zu reichen Lissy :whatchutalkingabout Leer ist es in Baumärkten wirklich , im Discounter stehe ich länger an den Kassen als beim Baumarkt , Obi und Co emoticon.teeth_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Obi ist bei uns teurer, Hornbach günstiger, deswegen sind bei Obi weniger Leute.

Lissy55
Platinmitglied
Wir haben nur OBI und Toom.
Ach ja, Sonderpreisbaumarkt ist im Ort. Da ist immer viel los.

gschafft
Platinmitglied
Nun... ich denke eher, dass der prozentuale Anteil an heimwerkerwilligen Kunden gleich geblieben ist. Wahrscheinlich sogar eher noch gestiegen ist, da Do-it-yourself eine erhebliche Sparmotivation ist.

Was die Konkurrenz der Baumärkte betrifft wird wohl mehr das Problem an Kundenverlusten sein. Heute bekommt man den schlichten Heimwerkerbedarf an jeder Ecke zu günstigen Preisen nachgeschmissen. Insbesondere die elektrischen Maschinen, auch bekannte Marken, stehen dabei an oberster Stelle. Und nicht jeder hat den Baumarkt gleich um die Ecke...

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also bei uns sind die Kassen immer gut mit Wartezeit bestückt...
Wobei ich auch nur in gewissen Märkten kaufe, wo Qualität und Preis stimmen.
Obi ist bei mir ein viel zu teurer Notfallsbaumarkt, genau wie das Lagerhaus.
Die spezialisierten sind ok (Let'sdoIt) und für alles andere habe ich Hornbach und Bauhaus. Auch wenn ich dazu mit dem Anhänger fahren muss..., denn ein Bretterl kaufe ich sehr, sehr selten

3radfahrer
Diamantmitglied
Im Sonderpreisbaumarkt kaufen sogar die Handwerker ihre Schrauben.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Lacke hole ich mir bei Bedarf, aber der Rest wird immer groß eingekauft... da bleiben gleich mal 300 bis 400 an der Kassa

gm1981
Diamantmitglied
Bei uns gibt es "nur" den Hagebaumarkt, aber dort ist eigentlich immer viel los.
Eine Ortschaft weiter gibt's einen Sonderpostenbaumarkt, dort ist auch meistens viel los, leider liegt der Anfahrtstechnisch etwas ungünstig, sonst wäre dort mit Sicherheit noch mehr Betrieb.