Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zum Glück gibt es uns

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von gnagflow Beitrag anzeigen
    mein letzter einkauf im baumarkt war knapp über 700€. da kann doch keiner sagen es wird wenig gekauft.
    hab mich leider überreden lassen für die seiten kapelle 6 bänke einen altar und ein Stehpult zu bauen .
    finde ich ganz ganz super, dass du das machst, es ist eine Menge Arbeit, dient aber allen

    Kommentar


      Man sollte sich immer auch mal fragen, woher man Material auf den letzten Drücker bekommt, z. B. am Samstagnachmittag. Sicherlich nicht aus dem Internet...

      Kommentar


      • genau so ist es und auf dem Land kann man auch am Abend oder Sonntag noch schnell zum Ortsansässigen Schreiner gehen und was holen

        Kommentar


        • Ich würde mal sagen, es liegt weniger daran, dass es weniger heimwerkerwiilige Meschen gibt (deren zahlsteigt eher laufend...) sonder (wie "gschafft schon schrieb) an der Konkurrenz.

          Denn was die Konkurrenz der Baumärkte betrifft wird wohl mehr der zunehmende Onlinehandel sowie die zunehmende Preisvergleichbarkeit / Preissensibilität der Kunden daran Schuld sein.
          Wenn ich das Markengerät beim OnlineHändler für nen günstigeren Preis bekomme und zudem noch Rückgaberecht habe ist das schon gut. Beim Baumarkt ist das nicht immer so einfach möglich. Auch die Beratung ist unterschiedlich... manche "Fachverkäufer" lesen bei Nachfragen auch nur die Schildchen vor.... dazu brauch ich keinen... lesen kann ich selbst :-)

          Und hinzu kommt die Bequemlichkeit vieler.... ob DHL, UPS, etc. die Ware ist ein zwei Tage später zu hause. Keine Fahrerei, Rennerei, Warterei an der Kasse.... ganz bequem kommt das Paket nach Hause

          Ich denke hier liegt das zukünftige Problem der Baumärkte generell. Nur bei Waren wie z.B. Pflanzen, Erde, etc. können die da noch Punkten.

          Das heißt jetzt nicht, dass ich alles online bestelle, aber bei geplanten Anschaffungen schaut man schon, auch einen Preisvorteil zu ergattern.

          Kommentar


          • Viele Baumärkte, wie Bauhaus haben daher jetzt schon auch online Hndel dabei.

            Kommentar

            Lädt...
            X