Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suchen passende Sockelleisten

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guter Hinweis. Sehe ich immer wieder und hat echt ne tolle Optik. Die Skandinavier machen das gerne mit an die 10 bis 15 cm hohen Leisten. Oben mit nem schönen Profil und es schaut gigantisch aus, wenn es in einem passenden Ton gestrichen ist.

    Kommentar


      Hohe Sockelleisten haben es mir auch angetan. - Irgendwann werde ich mir welche fräsen und auch indirektes Licht verbauen. Die werden dann aber passend zum Boden dunkel gestrichen / gebeizt.

      Kommentar


        Mir gefällt Boden und Sockel in gleicher Farbe irgendwie besser.
        Hatten mal Fliesenlaminat mit einer ähnlich Teppichsockelleiste verlegt, also "L" gefräst und Laminat Streifen gesägt und darin verklebt (klar, die Oberkannte musste farblich angepasst werden). Bei Vinyl müssten aber auch normale Teppichleisten gehen, nur mal so als Tip.

        Kommentar


          Nur mal so: Diese Leisten habe gestern bei der Tochter angebracht.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 5120617A-F2A0-439E-87FF-BE06551E1600.jpeg Ansichten: 0 Größe: 128,1 KB ID: 3869269
          Da die Wände ziemlich wellig sind, kommt oben noch Acryl dran. Der Boden ist übrigens Vinyl. Die Dielen sind 2,20 lang Und wurden ohne Übergangsleisten in der kompletten Wohnung durchgehend verlegt.

          Kommentar


            Beim mir sind es ähnliche Leisten wie bei Rainer, sie sind weiß rechteckig und passen sich eher der Wandfarbe an. Außerdem sind sie aus Vollholz, denn sie müssen diverse Kinderspielzeuge auf Rädern gut abhalten können. Den Tipp zu weißen Scheuerleisten hat mir mal ein stilsicherer italienischer Parkettbauer gegeben.

            Kommentar


              Eine schöne Hamburger Leiste, wie auf dem Bild von Rainerle sieht super aus. Haben wir auch so selbst bei Fliesen ist das ein Hingucker. Es gibt eine Firma die nennt sich TV Farben und hat Deutschlandweit Verkaufslager die haben sich auf Bühnenbau für Film und Theater spezialisiert dort bekommt man diese Fußleisten für ein wirklich guten Kurs. Weit aus billiger als bei den Baumärkten.

              Kommentar


                Die gezeigten sind von Parador - gibt es im Netz. Foliertes MDF. Könnte man auch selbst fräsen, aber der Aufwand ... Der Meterpreis liegt bei etwa 1,30 Euro. Ich finde das OK.

                Kommentar


                  In einer meiner Mietwohnungen wurde jetzt auch Buche Parkett neu verlegt und es kamen hohe weiße Leisten an die Wand - sieht echt Klasse aus

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X