Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Laminat ausbessern!?

susanreich
Jungspund
Hallo,

suche was, um in der alten Bude Risse ... im Laminat auszubessern.

Welche könnt ihr bitte empfehlen?

Dankeschön.

LG
12 ANTWORTEN 12

kaosqlco
Diamantmitglied
Zeig mal ein Foto, damit man sich besser vorstellen kann, um was es geht.

susanreich
Jungspund
Müsste ich nachreichen. Bin nicht zu Hause.

Ist son heller Standard-Laminat!

Rainerle
Diamantmitglied
Es gibt in jedem Baumarkt Reparaturstifte und Wachse. Einfach dort an der Infotheke fragen.

AndiNeu
Alter Hase
Entweder im Baumarkt, ansonsten aber auch in Läden die Fußbodenbelag verkaufen nach Kitt erkundigen.

Hazett
Silbermitglied
würde Dir da etwas EINFACHES.. in detailierter Form empfehlen... ist aber etwas zeitaufwändig !
da es ein helles Laminat-Furnier ist... besorg Dir im Baumarkt..A.) CLOU Holzpaste ( 150gr. Plastik-Döschen, im Farbton " Fichte z.B. )
dieses kann man mit etwas Wasser geschmeidiger machen ! gemäß Bed. Anleitung verfahren .. also die Ritzen geringfügig anfeuchten..
dann, je nach Tiefe auch 2x Spachteln ( mit Zwischentrocknung ! ) sehr sauber mit Plastik-Spachtel glatt ziehen und rundum feucht abwischen... WEIL.. nachträglich schleifen beschädigt die übrige Fläche ! dieser Werkstoff hält sehr gut... ist etwa so, als wenn Du da Acryl-Lack eine bringst !
dann B.) ebenfalls aus dem Baumarkt... sogenannte Holz-Korrektur Stifte im Blister, da sind mehrere Farben in etwa 3,5 cm langen Segmenten zu
je 3 Stück aufgereiht, ca.14mm Durchm. .. ges. 2 lange Farbsegmente.. von hell bis dunkel... läßt sich sehr gut verarbeiten... ist aber Lösemittel-haltig !
Auch hier... Bd. Anleitung genau durchlesen ! ... Lieferant... Global Im- und Export !
Gruss... und viel Erfolg !
Habe das Zeug schon öfters im Holz-Modellbau verarbeitet... gute Haltbarkeit.. wenn richtig gemacht !

JohannesW
Bronzemitglied
Hazett, dafür musst du aber handwerkliches Geschick haben. Wenn ich alle Fragen des Threaderstellers lese, bezweifle ich das.

susanreich
Jungspund
Wir haben einfach ne Paste gekauft. Hatte funktioniert.

Janinez
Diamantmitglied
na also, dann ist ja dieses Problem gelöst

susanreich
Jungspund
Genau!