Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PVC Boden entfernen - und es geht doch NICHT!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln. In einer Gewerbehalle habe ich einen Raum mit einem alten PVC Boden aus den 80ern.

Diese geht mich nicht raus:

1ster Versuch - Stripper vom lockalen Baugerätevermieter - NIX
2ter Versuch- Profistripper der Firma Rollstripper gemietet - NIX

Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch prodieren kann?
Gibt es evtl ein Lösungsmittel oder so was um den Kleber aufzulösen?

Vielen Dank

Martin
21 ANTWORTEN 21

Dog
Silbermitglied
Gibts Fotos?Und warum muss der Belag raus wenn er klebt wie Scheixxe?

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Nimm nen Bügeleisen!
Klingt blöd, funktioniert aber. Damit den Kleber erhitzen, dann mit dem Stripper drüber...

@Dog
Frage 1: Was nützen da Fotos?
Frage 2: überflüssig, sonst würde er nicht fragen...

Dog
Silbermitglied
ConanDerBarbar:
Nimm nen Bügeleisen!
Klingt blöd, funktioniert aber. Damit den Kleber erhitzen, dann mit dem Stripper drüber...

@Dog
Frage 1: Was nützen da Fotos?
Frage 2: überflüssig, sonst würde er nicht fragen...


@ Conan: Geh woanders spielen und stänkern.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Wer bellt denn da? Blöd, wenn einem die Argumente ausgehen?!?

Dog
Silbermitglied
ConanDerBarbar:
Wer bellt denn da? Blöd, wenn einem die Argumente ausgehen?!?


Der einzige der heute wieder bellend durchs Forum rennt bist du.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Ich hatte dir schonmal geraten, meine Beiträge zu ignorieren, wenn sie dich stören.
Und im Gegensatz zu deinen sind meine Antworten hilfreich...

cyberman
Platinmitglied
Leute immer ruhig bleiben, es bringt weder dem Threadersteller noch Euch was egal wer hier stänkert emoticon.smilie_umarmung.title

Eiguggema
Platinmitglied
Hallo,
muß der Boden denn raus?
Was möchtest du denn Verlegen?
Wenn der Boden vollflächig verklebt wurde und noch ist, kann er ohne weiteres liegen bleiben.

Da ich viele Jahre als Bodenleger beschäftigt war, ist das reinste Knochenarbeit.
Wenn er doch raus muß, dann viel Spass.
Ich denke mal der Kleber wird Steinhart sein, da hilft dann nur, der alte Boden mit Gewalt runter und den Kleber abschleifen.
Nach dieser Prozedur muß evtl. noch gespachtelt werden.

Dog
Silbermitglied
ConanDerBarbar:
Ich hatte dir schonmal geraten, meine Beiträge zu ignorieren, wenn sie dich stören.
Und im Gegensatz zu deinen sind meine Antworten hilfreich...


Deine Hilfreichen Antworten sieht man z.B. im aktuellen Zyklon Thread ganz deutlich. emoticon.smilie_like.title