Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vinyllaminat als Vorhangfassade

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

könnte man Vinyllaminat im außenbereich als Vorhangfassade nutzen ?

Oder wäre es aufgrund sämtlicher Wetterbedingungen nicht ratsam da ja Vinyllaminat nur beschichtet ist .

Mit freundlichen Grüßen
3 ANTWORTEN 3

kjs
Diamantmitglied
Das Vinyl ist ja normalerweise nur auf MDF auflaminiert und MDF + Feuchtigkeit = Wellblech. Das Zeug würde ich nur im Innenbereich verwenden.

Hazett
Silbermitglied
für den Zweck ist so was nicht geeignet ( siehe auch oben ) da must bis zum Frühjahr warten....... z.B. Klinkerriemchen...
gibt's preiswert auch aus Kunststoff... oder lange ( bis 5m ) Paneele mit Spez. Nut und Feder, auch mit gesandeter Oberfläche, hält besser als das recht dünne PVC-Paneel-Profil aus dem Baumarkt ........ um hier selbst zu machen !
bei mir habe ich Rockwool - Glaswollmatten mit spez. Oberfläche drauf... ist aber auch mit mehren Putz-Arbeitsgängen verbunden.. wegen
Brandgefahr ist vom PVC und auch Styropor abzuraten !
Gruss...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke war auch nur eine Idee
Denke wird doch Trapezblech als Vorwandfassade für Gartenhaus reicht das und dürfte Preislich noch im Rahmen liegen