Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vinyllaminat als Vorhangfassade

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vinyllaminat als Vorhangfassade

    Hallo

    könnte man Vinyllaminat im außenbereich als Vorhangfassade nutzen ?

    Oder wäre es aufgrund sämtlicher Wetterbedingungen nicht ratsam da ja Vinyllaminat nur beschichtet ist .

    Mit freundlichen Grüßen

    Das Vinyl ist ja normalerweise nur auf MDF auflaminiert und MDF + Feuchtigkeit = Wellblech. Das Zeug würde ich nur im Innenbereich verwenden.

    Kommentar


    • für den Zweck ist so was nicht geeignet ( siehe auch oben ) da must bis zum Frühjahr warten....... z.B. Klinkerriemchen...
      gibt's preiswert auch aus Kunststoff... oder lange ( bis 5m ) Paneele mit Spez. Nut und Feder, auch mit gesandeter Oberfläche, hält besser als das recht dünne PVC-Paneel-Profil aus dem Baumarkt ........ um hier selbst zu machen !
      bei mir habe ich Rockwool - Glaswollmatten mit spez. Oberfläche drauf... ist aber auch mit mehren Putz-Arbeitsgängen verbunden.. wegen
      Brandgefahr ist vom PVC und auch Styropor abzuraten !
      Gruss...

      Kommentar


      • Danke war auch nur eine Idee
        Denke wird doch Trapezblech als Vorwandfassade für Gartenhaus reicht das und dürfte Preislich noch im Rahmen liegen

        Kommentar

        Lädt...
        X