Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Suche] Scheuerleisten / Fußleiste

AndiBee
Grünschnabel
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer vernünfitgen Scheuerleiste/Fußleiste in weiß mit Kabelkanal (innen) aus Holz.
Ich habe jetzt welche aus Kunststoff und die sind wirklich der letzte Dreck ... gerade an Ecken sind die nicht zu gebrauchen

Hat da jemand eine Emfpehlung für mich ?
5 ANTWORTEN 5

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe dieses System (in weiß) verwendet. Im Kabelkanal, der an die Wand geschraubt / geklebt wird, lassen sich zwei Kabel verlegen - auch über Ecken. Die Fußleisten werden nur eingeclipst.

George1959
Silbermitglied
Wenn dir die Arbeit nichts ausmacht könntest du so etwas selbst mit einer Oberfräse oder Frästisch herstellen.

AndiBee
Grünschnabel
@kaosqlco die werde ich mir mal angucken, danke ... 2 Kabel sollten EIGENTLICH reichen ... wenn die Kabel dünn sind (Lautsprecher), gehen ggf auch mehr, oder ?

@George1959 besitze leider keine Art von Fräse - und bei einem Kumpel haben wir nen Kantholz verklebt (hinten dran), dass eine Lücke entsteht - aber das ist echt ne s**** Arbeit

Maggy
Diamantmitglied
Bei uns hat der Schreiner Fußbodenleisten mit Kabelkanal im Sortiment. Da könntest Du bei Deinem auch mal nachfragen.

kaosqlco
Diamantmitglied
AndiBee:
@kaosqlco die werde ich mir mal angucken, danke ... 2 Kabel sollten EIGENTLICH reichen ... wenn die Kabel dünn sind (Lautsprecher), gehen ggf auch mehr, oder ?...


Im Produktbild sind 2 Kabel im Kanal verlegt. Es passen aber sogar 4 normale Elektrokabel rein und bestimmt auch etliche dünnere Lautsprecherkabel.