Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Klick-Vinyl schwimmend verlegen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen,

wir haben ein bestehendes Haus gekauft. Im Erdgeschoss wurde nun der gesamte Estrich inkl. Dehnungsfugen erneuert.

Wir haben nun sehr stabilen Klick-Vinyl bestellt und diesen würden wir gerne schwimmend verlegen. Also wir würden gerne auf Dehnungsschienen verzichten. Die Fläche des Erdgeschosses beträgt ca. 100m². Der Bereich der Küche, des Esszimmers und des Wohnzimmers ist offen und besonders hier ist uns wichtig, dass keine Dehnungsschienen benutzt werden müssen. An den Zimmerrändern würden wir ausreichend Platz lassen, damit sich der Vinyl bei Bedarf bewegen kann.

Nun ist meine Frage, ob dies ein Problem bzw. Konsequenzen haben könnte oder ob man problemlos den Bodenbelag durchgehend verlegen kann?

Wir haben auch eine Fußbodenheizung nachgerüstet. Vielleicht ist dies auch noch interessant zu wissen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Nadine
2 ANTWORTEN 2

kjs
Diamantmitglied
Ob das mit klick-Vinyl gut geht kann ich nicht sagen aber wir hatten ca 120m² mit Klick-Bambus verlegt. War über 4 Schlafzimmer und den Flur und ohne jegliche Dehnfuge. Allerdings genügend Abstand an den Rändern und die Türstöcke unten so abgeschnitten daß das Zeug drunter ging und dahinter ebenfalls ein Spalt war.

Rainerle
Diamantmitglied
Frag beim Hersteller nach. Üblicherweise wird nach 10 m eine Dehnung notwendig.