Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welcher Laminatschneider reicht für meine kleine Wohnung?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo und guten Abend,

ich muss zugeben, dass ich absoluter Anfänger in Sachen Heimwerken und Laminat verlegen bin. Man kann auch sagen, dass ich zwei linke Hände habe, aber ich gehe davon aus, dass es nicht so schwer sein kann, ca. 30qm Laminat selber zu verlegen. Ich habe mir nun den Wolfcraft VNC 250 rausgesucht, da er nicht zu teuer ist.

Was sagt ihr als Profis, wird es damit ein eher schwieriges Unterfangen oder lässt sich damit gut arbeiten? Hat jemand sogar schon Erfahrungen mit dem Gerät?

Ich wäre über jede Hilfe oder andere Alternativen sehr dankbar!

Gruß
19 ANTWORTEN 19

Dog
Silbermitglied
Für das bissel würd ich keinen Laminatschneider anschaffen, Stichsäge geht genauso gut und man kann sie hinterher auch noch für andere Arbeiten gebrauchen (z.B. für die Sockelleisten).

Toby
Platinmitglied
Wenn dir bequemes und sauberes arbeiten 36€ Wert sind, dann nimm den.
Wenn er nix taugt, schickst du Ihn zurück.

Sauberer als Stichsäge ist er allemal und du must nicht für jeden Schnitt raus rennen zum sägen.

Gruß Thomas

Rainerle
Diamantmitglied
Und schon gar nicht über so eine gefakte Amazon-Mitverdiener-Seite. Man kauft vor Ort und erhält dort wertvolle Arbeitsplätze. Das Laminat bestellt man ja auch nicht bei Amazon. Und die Stichsäge zum gleichen Geld kann auch Heizungsrohre oder Ecken ausschneiden. Was machst Du an der Balkontüre?

Dog
Silbermitglied
Toby:
Wenn dir bequemes und sauberes arbeiten 36€ Wert sind, dann nimm den.
Wenn er nix taugt, schickst du Ihn zurück.

Sauberer als Stichsäge ist er allemal und du must nicht für jeden Schnitt raus rennen zum sägen.

Gruß Thomas


Schonmal Laminat verlegt? Ich kenn keinen der verlegt hat und für jeden Schnitt raus gerannt is.Und das die Schnitte mit so nem 0815 Schneider sauberer sind als mit nem guten Sägeblatt kannste mir auch nich erzählen. :wink:

@ Rainerle: Links nicht kommentieren, einfach melden langt. emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe auch einen laminatschneider...ging durch den Baumarkt und hab mir das Ding erstmal gekauft.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich Laminat lege ist er immer mit dabei. Und schaut zu wie ich doch alles mit der stichsäge Schneide...:-))

Toby
Platinmitglied
Dog:

Schonmal Laminat verlegt? Ich kenn keinen der verlegt hat und für jeden Schnitt raus gerannt is.Und das die Schnitte mit so nem 0815 Schneider sauberer sind als mit nem guten Sägeblatt kannste mir auch nich erzählen. :wink:



Gegenfrage, weil du auch so höflich gefragt hast: Hast du schon mal Laminat verlegt?
Polemik beiseite.
Ja, ich habe schon Laminat verlegt. Meine geraden Schnitte mache ich mit der Kappsäge (ich gehe dazu raus weil es mächtig Späne gibt), Aus-und Einschnitte ebenfalls mit der Stichsäge.

Mit sauber meinte ich weniger den Schnitt an sich, sondern eher den Späneflug.

Hättest aber Du, Herr Dog, den Ausgangspost richtig gelesen statt gleich auf einen neuen loszustürmen, wäre Dir vielleicht folgender Satz ins Auge gesprungen:

absoluter Anfänger in Sachen Heimwerken und Laminat verlegen bin. Man kann auch sagen, dass ich zwei linke Hände habe,

Ich bleibe dabei: Genau für solche Handwerker sind diese Schneider gedacht, und das meine ich nicht mal böse. Das ist einfach sicheres arbeiten für ungeübte.

In diesem Sinn, ob mit Stichsäge oder nicht

Schönen Abend

Thomas

3radfahrer
Diamantmitglied
Da ich bereits eine Stichsäge habe, würde ich diese auch benutzen und mir das Geld sparen.

Dog
Silbermitglied
Ja hab schon bissel Laminat und andere Bodenbeläge verlegt (dürften inzwischen einige Tausend m² sein). :wink:

Machste deine Längsschnitte auch mit der Kappsäge ober muss dafür dann schon ne Tischkreissäge her?Gegen Späneflug soll es helfen wenn man Staubsauger anschließt....
Und um es dir vorweg zu nehmen: ja es ist sehr gut möglich auch mit der Stichsäge sehr gerade Schnitte auszuführen und das sogar mit Absaugung.

Hätten Sie Herr Toby , den Ausgangspost richtig gelesen wäre ihnen evtl. aufgefallen das der Beitrag stark nach Werbung riecht.Sollte das nicht der Fall sein und TE sucht tatsächlich nach Tipps ist es ganz richtig ihm zu Werkzeugen zu raten die er zum einen ohnehin zum Laminat legen benötigt und zum anderen auch für weitere Heimwerker-Tätigkeiten genutzt werden kann, (linke Hände sind kein Auschlußkriterium) anstatt ihn darin zu bestärken sich ein Utensil anzuschaffen das sonst nichts kann (und das auch nicht besonders sauber).

Ihnen ebenfalls noch einen schönen Abend. emoticon.regular_smile.title