Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie Colaflecken aus Teppich entfernen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi, kennt jemand ein gutes Hausmittel gegen Colaflecken im Teppich? Gestern unterlief mir ein kleines Missgeschick. Bin heute leider nicht dazu gekommen, den Fleck zu behandeln. Werde es aber morgen früh direkt in Angriff nehmen. Ist ein heller Teppich.

Freue mich auf eure Tipps!

Liebe Grüße
9 ANTWORTEN 9

kaosqlco
Diamantmitglied
Einen eigenen Tipp habe ich nicht. Kannst aber hier mal schauen: http://www.haushaltstipps.com/Waeschepflege/Flecken/Colaflecken/Teppich.html

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke kaosqIco,

hab gerade auf http://teppichreinigen.info ein guten Trick entdeckt, der auch auf deiner oben genannten Seite vorgestellt wird: Mineralwasser und Sprudel. Scheint dann wohl zu funktionieren, wenn mehrere Seiten schon darüber berichten. Hoffe, dass es noch nicht zu spät ist. Bin heute leider nicht zu Hause, sodass ich es morgen erst versuchen kann. Falls das nicht funktioniert, werde ich es wohl mit Rasierschaum und Glasreiniger probieren, wie es dort beschrieben ist emoticon.teeth_smile.title . Sachen gibts.. Naja solange es funktioniert, ist es mir Recht. Wäre echt ****, da es an einer nicht gerade unauffälligen Stelle ist und ich den Teppich erst seit drei Wochen habe (Schande über mein Haupt).

Ich werde morgen Mittag berichten.

Einen schönen Abend noch!

gschafft
Platinmitglied
schinkeroni:
...
Ich werde morgen Mittag berichten.

Einen schönen Abend noch!

Ich wünsche dir gutes Gelingen und drücke dir die Daumen. Bin gespannt auf deinen Bericht 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

der Fleck ging tatsächlich mit Glasreiniger Spray raus! Ich bin begeistert und wieder was neues dazu gelernt :).

Lg

kaosqlco
Diamantmitglied
schinkeroni:
Hallo,

der Fleck ging tatsächlich mit Glasreiniger Spray raus! Ich bin begeistert und wieder was neues dazu gelernt :).

Lg


Freut mich, dass es geklappt hat.

Ulla1
Bronzemitglied
Glasreinigerspray als Fleckenmittel, das ist eine gute Idee.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, schau mal hier gibt es einen Ratgeber, der hat mir auch geholfen https://www.raumkult24.de/pflege/

LG Moni

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe immer gute Ergebnissse mit Mineralwasser m. viel Kohlensäure erzielt.

HOPPEL321
Goldmitglied
Rasierschaum geht ganz gut bei Autopolstern.