Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brandloch im Teppichboden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei mir liegt Teppichboden aus, der ein ca. 30mm großes Brandloch hat, was jedoch nicht durch gebrannt ist. Das Loch ist relativ mittig vom Bodenbelag, der nur teilweise verklebt ist.
Ist der Boden noch zu retten oder muss er komplett ausgetauscht werden?
18 ANTWORTEN 18

Dog
Silbermitglied
Kann man Problemlos ausstanzen und mit einem passenden Flicken ersetzen.

greypuma
Goldmitglied
wie Nublon schon geschrieben hat ..ausstanzen und einfügen ..man kann dazu auch ein Stück Teppichboden .zB unter der Couch (falls kein Rest mehr da ist,oder der Boden schon länger ausliegt ,,Farbunterschied) ausschneiden /ausstanzen und benutzen..bitte aber zwecks Verschiebung /Aufsaugen einfach ein dünnes Trägermaterial /Tuch unter das Loch legen/Ausbreiten und das NEUE Stück darauf aufkleben ,so kann nix mehr passieren .

schnurzi
Platinmitglied
ich schließe mich greypuma an ,anders hätte ich es auch nicht gemacht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit einem Locheisen der entsprechenden Größe ausstanzen

Electrodummy
Goldmitglied
Ich habe Teppichbodenschäden mit einer scharfen Klinge ausgeschnitten, und mit neuem Teppichboden ersetzt. Und niemand hat jemals einen Unterschied bemerkt... emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ED
Stimmt, hast den Flickenteppich ja erfunden dadurch 🙂 d&w

Xanthippe
Alter Hase
Electrodummy:
Ich habe Teppichbodenschäden mit einer scharfen Klinge ausgeschnitten, und mit neuem Teppichboden ersetzt. Und niemand hat jemals einen Unterschied bemerkt... emoticon.wink_smile.title


... ja, wenn man den neuen, unbeschädigten Teppich auf das Loch legt. Dann wie von dir beschrieben durch beide Teppiche schneiden. Das muss nicht rund sein, geht auch viereckig. Durch das doppelte Schneiden sind die ausgeschnittenen Flecken deckungsleich. Wenn man dann das unbeschädigte Stück gegen das beschädigte austauscht, ist so gut wie nichts mehr zu sehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für eure Tipps. emoticon.smilie_like.title
Habe gestern das mit dem doppelten schneiden versucht und es hat wunderbar geklappt. Zum Glück hatte ich noch ein größeres Reststück aufbewahrt. Ein Farbunterschied ist nicht zu erkennen. emoticon.shades_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Supi - mach doch mal ein Bild für uns 😉