Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Laminat verlege richtung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ich habe nun schon einige zimmer in unsrem aus mit Laminat ausgestattet so weit kein Problem
Jetzt stehe ich vor dem Schlafzimmer das kein viereckiger raum ist und ich frage mich wo ich am besten anfangen soll und in welche Richtung hoffe ihr habt paar Tipps für mich
14 ANTWORTEN 14

Otto65
Gute Seele
Je nachdem wo das Bett steht würde ich blau oder grün nehmen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hi das bett steht bei blau links an der wand
28070.attach

sabolein
Goldmitglied
ich persönlich würd wahrscheinlich die Blaue Variante nehmen, weil die anderen beiden das Zimmer noch mehr "strecken" und schlauchiger aussehen lassen. Bei der Blauen Variante (müsste) es optisch etwas breiter wirken

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hab hir noch ne kleine Änderung bei einer LengsAusrichtung werde ich doch in der ecke Probleme bekommen
ein **** raum ^^
28071.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sabolein:
ich persönlich würd wahrscheinlich die Blaue Variante nehmen, weil die anderen beiden das Zimmer noch mehr "strecken" und schlauchiger aussehen lassen. Bei der Blauen Variante (müsste) es optisch etwas breiter wirken



ja blau wer auch mein Bauchgefühl aber mein bedenken ist das an der tür dan nicht richtig halten wird

Hazett
Silbermitglied
wie auf der Skizze von 14.46 Uhr zu sehen ist, wird der Schrägschnitt immer mit einem
ganzen 45° Stück anfangen, soll heißen, das halbe oder lange Laminatstück fängt mit der 45° Schräge an, dann kommt der Versatz um etwa die halbe ( Click-Clack ?)
Laminatlänge.... also die kurzen Winkel ( Dreiecke ) dürfen nur eine Notlösung sein...
denn von der Türe aus solltest Du anfangen, dabei kannst Überschlagen, ob Du bei der Grünen oder Blauen Verlegerichtung den geringeren Verschnitt hast... und dann
loslegen ! Eingang als meist benutzte Fläche, sollte stabil sein ......
Am besten, mal die Teile lose hinlegen, dann sieht man schon , wie es zus.passt !
Gruss......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Donarschlag,

ich würde keine Deiner Vorschläge nehmen, sondern in Linie der "Türnische" arbeiten.

Dies hat den Vorteil, dass die Lichtkante optimal fällt. Bei der Türe hast Du dann auch weniger Probleme. 😉

Siehe Bild: (schwarz im Eck)

Hier: http://www.1-2-do.com/de/projekt/Laminat-diagonal-verlegen/bauanleitung-zum-selber-bauen/3570/ habe ich das auch schon gemacht...
28097.attach

Rainerle
Diamantmitglied
viele Wege führen nach Rom 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich würde es genau so machen wie es kneippianer vorgeschlagen hat.
Wenn das laminat in lichtrichtung verlegt wird, fallen kanten bzw. fugen weniger auf.