Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fensterabschluss-/anschlussprofile

MichaelSB82
Alter Hase
Hallo,

ich möchte im arbeitszimmer neuen Boden legen, wir haben uns für Parkett entschieden.

Jetzt habe ich das problem, dass ich nicht durchblicke wie ich es am Fenster machen soll, wir haben bodentiefe Fenster und ich blicks da nicht,wie man es am besten dort macht.

Deswegen bin ich für alle Tipps/Hinweise mehr als dankbar.

Vielen Dank
6 ANTWORTEN 6

Woody
Platinmitglied
Könntest du vielleicht ein Bild von der Situation einstellen? So kann man dir leichter gezielte Vorschläge machen. Ansonsten such im Netz einfach mal unter dem Begriff "Übergangsprofil Laminat/Teppich".

kindergetuemmel
Goldmitglied
Es gibt für Laminat und Parket diverse Profile für verschiedenste Anwendungen.
Das Bild zeigt z.B. ein Profil für den Abschluss bei Laminat in deiner Situation.
22049.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...dem Beitrag von Kindergetümmel ist nichts hinzuzufügen... emoticon.smilie_like.title

Pedder
Goldmitglied
Das Abschlussprofil von kindergetuemmel habe ich selbst in meinem Wohnzimmer eingebaut. Es ist ein toller Abschluss am Fenster und gibt dem Laminat noch Bewegungsfreieit. Das Profil ist sehr zu empfehlen.

Danke kindergetuemmel für Dein Foto.

Liebe Grüße von Pedder

kindergetuemmel
Goldmitglied
Kneippianer:
...dem Beitrag von Kindergetümmel ist nichts hinzuzufügen... emoticon.smilie_like.title

Hab' Dank, aber mir ist doch noch was eingefallen :wink: .
Diese Profile findest du in diversen Baumärkten und in Geschäften, in dennen Teppiche und Laminat angeboten wird.

Dann gibt es diese Profile "einteilig", die solltest du nur nehmen, wenn du an der Terassentür beginnst. Der Grund ist, dass das Profil befestigt wird und dann das Laminat/Parket eingeschoben wird. Man kommt später nicht mehr an die Schrauben.
Besser finde ich die zweiteilige Variante. Man befestigt ein unteres Profil und clipst darauf ein Oberteil.
Der Vorteil der 2. Variante ist, dass man den Saplt (Dehnungsfuge) besser im Blick hat und auch im Nachhinein noch einmal an die Befestigung kommt.

MichaelSB82
Alter Hase
huhu jungs /mädels,

danke euch.

Werde mal gucken, wo ich die 2. Variante finde, die klingt besser^^ ich gucke mal auf ama.. evtl finde ich jetzt was oder wo hast das bild her?


Edit: hab grad entdeckt, dass der Beitrag auch schon n link enthalten hat emoticon.teeth_smile.title