Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

teppichkleberreste von parkett entfernen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
teppichkleberreste von parkett entfernen
5 ANTWORTEN 5

Schupo01
Silbermitglied
Ja - kann man. Ist aber mühselig! emoticon.teeth_smile.title

Es gibt spezielle Maschinen dafür, die man im Baumarkt ausleihen kann - aber war das die Frage?

Cassarius
Gute Seele
Wenn es kleine Stellen sind kann man Partiell versuchen mit Essigwasser zu arbeiten.

Und es kommt darauf an welcher Kleber benutzt wurde.

Von Welcher größe der Fläche reden wir?

Geronimo
Platinmitglied
ich würde mit einer einscheibenmaschine, harter bürste und einer lauge daran gehen. Das schadet am wenigsten dem parkett.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
versuchs doch mal mit Eiswürfeln wie beim Kaugummi in Teppichen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo
bei einr vixierung , haben sie glück -einfach leicht anfeuchten und das wars
bei kleber hilft meist nur abschleifen und neu versiegeln
das währe auch die lösung wonach es am ende wieder gut aussieht.
schleifmaschiene im bauma außleihen (randschleifer nicht vergessen!)
tellerschleifer ebenso, feine scheiben sollten reichen da plan ist der boden ja schon
fersiegelung (meine empfelung ist lack auf wasserbasis)
ja und dann eine lackrolle oder spachtel ich verwende den federspachtel aber das ist ansichtsache.
alles in allem ein wochenende arbeit und es sieht aus wie neu.
aber mal im ernst WER KAM AUF DIE IDEE TEPPICHBODEN AUF PARKET ZU KLEBEN ??????
emoticon.angry_smile.title emoticon.eek.title emoticon.mad.title emoticon.confused.title