Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teppich entfernen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin.

Darf ich das als Dringend deklarieren? Wenn nicht dürfen die Roten und ihre Helfeshelfer es gerne entfernen.

Also wir haben heute bummelig 45m² Teppich entfernt. Es folgt eine kleine Übersicht der Arbeiten.
Raum1: ca 8m² groß Teppich ging in einem Stück raus, der Schaum hielt dem Multimaster nicht lange stand

Raum2: ca 15m² Teppich ging gut runter, das Filz unter dem Teppich war schon hartnäckiger

Raum3: ca 15m² Teppich ging gut runter, das Filz war kaum zum lösen zu überreden.
ist mittlerweile aber komplett ab. *Kotz*

Raum4: ca 7m² Da gingen Teppich und Filz ganz gut runter

Nun kommen wir zum Problem: Das Bad.
Wir haben an einer Stelle probiert den Teppich anzuheben. Keine Chance. Für ein 10cmx10cm großes "Revisionsloch" haben wir gut 5min gebraucht.

Kennt jemand einen Trick wie man den Teppich von den Spanplatten bekommt?


Der Notfallplan ist sprengen oder aus einem Rasenmäher und einem Schwingschleifer einen oszillierenden Teppichmäher mit Spachtelkante zu bauen...

Danke.
Tackleberry
23 ANTWORTEN 23

Funny08
Goldmitglied
Das mit dem Dringend ist IO. Ansonsten würd ich den Elektroschaber oder die PMF mit Spachtelaufsatz da nehmen.
Sprengen ginge auch aber das müßtest du dann passend berechnen, nicht dass andere Teile der Wohnung auch fliegen lernen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke.
Den Multimaster mit Spachtelaufsatz haben wir auch getestet. Minimal schneller als reine Handarbeit...
Und große Stripper verleiht keiner in der Nähe, alle haben nur die kleinen zum Schaum entfernen.

Hermen
Bronzemitglied
Nicht den Multimaster, sondern den Elektroschaber PSE 180 E.

nicht den Spachtel, sondern ein HM Messer


Dann geht das absolut geschmeidig. So hab ich auch schon mal Teppich von Spanplatten entfernt.

Ich glaub dir auch das der Teppich extrem fest ist.

Weil Bad und Teppichboden? Dann wirds auch was spezielles sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das mit dem Teppich im Bad ist mir auch ein Rätsel...

Jetzt muss ich nur noch einen PSE 180E auftreiben.
Mal sehen.

Notfalls baue ich den Rasenmäher um.

Hermen
Bronzemitglied
Aber in meiner Nähe wohnst du nicht zufällig?

Mit dem Rasenmäher ist das so ein Problem....oder willst du ihn nur stutzen? emoticon.teeth_smile.title

jumanji
Silbermitglied
Also ich würde ja sagen, schneide den Teppich in kleine Streifen ca. 5cm breit und ca 50cm lang.Und reiße es in kleinen teilen raus. So hab ich im Haus einen Teppich entfernt der auch nicht wollte.Versuche das ganze mit einer Zange zu ziehen denn mit der Zeit tun einem die Finger weh.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So haben wir das in den anderen Räumen gemacht, aber in dem Bad funktioniert nichtmal das.
Wie gesagt wir haben für 10x10cm 5Minuten gebraucht.
Mit Zange, Multimaster, Teppichmesser und Stemmeisen (es war ein altes, aber dennoch scharf) haben wir es versucht. Keine Chance.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da wirst du wohl viel Geduld und Zeit brauchen, und dich cm für cm durchkämpfen müssen.
Was vielleicht noch geht, ist den Kleber mit Verdünnung lösen. Aber Vorsicht mit den Dampfen und der Brandgefahr. Falls es zu gefährlich ist dann lass es sein und Schab es ab.

Gesundheit und Sicherheit geht immer vor.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da lasse ich die Finger von. Wenn du den Raum siehst weißt du warum.
Oder ich hole Jogi, der ist immer schuld.