Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist dieser Teppich gut?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte einen Straßenteppich fürs Kinderzimmer kaufen.

Ich habe jetzt im Baumarkt folgendes notiert:

Qualität : 1/10 Schlinge aus 100 % PP
Gesamtdicke : ca. 5,00 mm
Noppenzahl : ca. 160.000 /qm
Poleinsatzgewicht: 355 g/qm²
Gesamtgewicht : 1.200 g/m²
Beanspruchung Wohnen : 22
Beanspruchung Gewerbe : --
Komfortwert: einfach Brennklasse: C fl-s1
Schalldämpfung: k.A. dB
Fußbodenheizung geeignet (bis 27°C)
Lichtecht
Antistatisch
GuT: k.A.

Klassifizierung/Einsatzempfehlung DIN EN 653
21 = einfache Beanspruchung im Wohnbereich 22 = normale Beanspruchung im Wohnbereich 23 = starke Beanspruchung im Wohnbereich 31 = einfache Beanspruchung im Gewerbe 32 = normale Beanspruchung im Gewerbe 33 = starke Beanspruchung im Gewerbe

Mir sagt das jetzt überhaupt nichts!

Ist das gut? Ist der Teppich gut und als Spielteppich geeignet? Ist der eher hart oder eher weich? Wie siehts mit der Reinigung, dem Saugen von diesem Teppich aus? Ist das eher leicht oder schwierig?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

PS: Evtl. wisst ihr, wo ich einen guten und günstigen Straßenteppich als Auslegeware kaufen, bestellen kann - möglichst auf Rechnung?! Ich benötige so 4,50 x 2,50 m. Kann aber auch ein bisschen mehr oder weniger sein!
9 ANTWORTEN 9

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DerUnbeugsame:
Hallo zusammen,

ich möchte einen Straßenteppich fürs Kinderzimmer kaufen.
WAS IST EIN STRASSENTEPPICH ?


Ich habe jetzt im Baumarkt folgendes notiert:

Qualität : 1/10 Schlinge aus 100 % PP
Gesamtdicke : ca. 5,00 mm
Noppenzahl : ca. 160.000 /qm
Poleinsatzgewicht: 355 g/qm²
Gesamtgewicht : 1.200 g/m²
Beanspruchung Wohnen : 22
Beanspruchung Gewerbe : --
Komfortwert: einfach Brennklasse: C fl-s1
Schalldämpfung: k.A. dB
Fußbodenheizung geeignet (bis 27°C)
Lichtecht
Antistatisch

GuT: k.A.

Klassifizierung/Einsatzempfehlung DIN EN 653
21 = einfache Beanspruchung im Wohnbereich
22 = normale Beanspruchung im Wohnbereich
23 = starke Beanspruchung im Wohnbereich
31 = einfache Beanspruchung im Gewerbe
32 = normale Beanspruchung im Gewerbe
33 = starke Beanspruchung im Gewerbe

Mir sagt das jetzt überhaupt nichts!

Ist das gut? Ist der Teppich gut und als Spielteppich geeignet?
Ich denke das kommt auf das Muster an ... emoticon.shades_smile.title

Ist der eher hart oder eher weich?
Wie weich werden 5mm Höhe wohl sein ...?


Wie siehts mit der Reinigung, dem Saugen von diesem Teppich aus? Ist das eher leicht oder schwierig?
Wenn Du einen DYSON hast musst Du sicherlich etwas mehr schieben ...



Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

PS: Evtl. wisst ihr, wo ich einen guten und günstigen Straßenteppich als Auslegeware kaufen, bestellen kann - möglichst auf Rechnung?! Ich benötige so 4,50 x 2,50 m. Kann aber auch ein bisschen mehr oder weniger sein!
Komisch, entweder braucht man 4,5 * 2,5 m oder man braucht sie nicht. Wenn es etwas weniger ist machst Du eine 20cm tiefe Fußleiste an die Wand oder wie?



Sorry für meine "leicht bissigen" Anmerkungen aber irgendwie fällt es mir schwer Deine Frage wirklich ernst zu nehmen ...

... und da bisher noch kein anderer geantwortet hat vermute ich, dass ich mit diesem Gefühl nicht alleine bin ... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Linus:

Ein Straßenteppich ist eine Auslegeware, welche als Muster Straßen, Häuser usw. eingearbeitet haben, somit ist dieser uneingeschränkt als Spielteppich nutzbar 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@DerUnbeugsame:

Wenn Du Dir die Daten des Teppichs im Baumarkt notiert hast, war da kein Muster vorhanden, damit man ihn auch "begreifen" kann?

Ist halt ein reiner Kunststoffteppich (Polypropylen), schwer entflammbar und für normale Wohnbeanspruchung, wichtig auch: antistatisch...

Wenn es ein Straßenteppich ist, sollte er als Spielteppich geeignet sein... 😉

Fühlen solltest Du ihn jedoch selbst, ob er sich für Dich gut anfühlt - dies ist immer noch die letzte Entscheidung.

(Bin schon über Teppiche gestrichen, da habe ich eine Gänsehaut bei bekommen - nicht gut...)

Als Händler kommt mir nur der Franke mit dem Hang zum Fußball in den Sinn -> ARO, sonst musst Du Dich halt mal über regionale Händler umhören...

mfg Dieter

BirkenBastler
Alter Hase
Da es fürs Kind ist und bei sonen Spielteppich erfahrungsgemäß viel Kind (Haut) in Kontakt damit kommt würde ich mal suchen was Ökotest oder ähnliche Organisationen zu diesem Thema sagen.

Janinez
Diamantmitglied
ich würde ihn mal befühlen und auf meinen Bauch hören, dann gibt es dort ja auch Personal welches dir die einzelnen Eigenschaften genau erklären kann, oder eben googeln. Aber eine Straßenteppich sollte normalerweise als Spielteppich geeignet sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich möchtre diesen Teppich nicht kaufen.

*Entschuldige, aber das musste ich einfach loswerden. Ich gucke wohl zu viel Fernsehen...*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, der Straßenteppich ist ein Spielteppich, auch Autoteppich genannt, und fürs Kinderzimmer gedacht! 😉 Ich wollte den nicht vors Haus auf die Straße legen! Lach ...

Das Muster hat mir gefallen - auf dem Bild. Leider gabs kein Musterstück mehr. Mir wurde was von Inventur und sowas erzählt. Und von wegen Personal in Baumärkten und Möbelhäusern hat wohl jeder hier so seine Erfahrungen, oder!? 😉 Wenn ich damit auch nichts pauschalisieren möchte, aber mir kommts oft so vor, dass die Verkäufer oder wer auch immer von dem Personal alle verschwinden, wenns Licht angeht oder Kundschaft kommt. So, wie Ratten, wenns Licht angeht! 😉

Hier mal eine Erfahrung, die ich so gemacht habe:

http://heimwerken.iphpbb3.com/forum/91001871nx11999/heimwerken-allgemein-f10/suche-wasserwaage-t570....

Gut, nicht abschweifen ... 😉

Was die Maße betrifft, der Raum sollte, muss aber nicht komplett mit dem Teppich ausgelegt werden. Hauptsache die Freifläche zum Spielen ist eben mit diesem Teppich versehen.

In der Bucht habe ich

http://www.ebay.de/itm/110748210585?var=410037803719&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2...

gefunden. Liest sich ganz gut und ist sogar dicker (7 mm). Was ist von dem so zu halten, wenn ihr das lest?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Teppiche würde ich nicht kaufen ohne ein Muster gesehen und gefühlt zu haben.

Thorsten2501
Alter Hase
also ich würde den Teppich vor Ort kaufen. Dann kannst du mal dran fühlen und riechen. Wenn das Teil nach Chemiebaukasten riecht finger weg...
wenn du in der Bucht oder ähnliches kaufst, fehlt dir halt der "live" Eindruck.