Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Monatsthema August 2012: Boden- und Terrassenbeläge jeder Art

Susanne
Goldmitglied


Boden- und Terrassenbeläge sind unser Monatsthema im August, liebe Community!

Dabei widmen wir uns Bodenbelägen jeder Art, und da Ihr alle wisst und nachlesen könnt, wie man Laminat und Parkett verlegt, oder wann Teppich einem glatten Belag vorzuziehen ist und wann nicht, möchten wir diesmal speziell außergewöhnlichen, schönen, lustigen und nachahmenswerten oder auch den ganz besonders kniffligen Lösungen den Vorzug geben.

Ein Treppenbelag aus Servietten, vielleicht? Oder ein Bootsparkett? Eine witzige WPC-Lösung mit Rasen-Intarsien oder ein schöner Stein- oder Fliesenbelag?

Wir beantworten Eure Fragen zum Thema, bedienen Euch mit spannenden Wissensartikeln, freuen uns auf Diskussionen und Ideen und auf Eure Erfahrungen mit Bodenbelägen für den Innen- und Außenbereich.

Viel Freude beim Planen, Träumen, Fachsimpeln und Gestalten und einen hoffentlich sonnigen August wünscht Euch

Euer 1-2-do.com Team
19 ANTWORTEN 19

Mopsente
Goldmitglied
Oh, super Thema, auch wenn der bisherige Sommer in Nutzen der Terrasse kaum ermöglicht hat. Mit meiner WPC-Terrasse (und dem Rasen)auf den Balkonen bin ich bisher recht zufrieden. Ideen suche ich noch für die eigentliche Terrasse - die ziert momentan noch Waschbeton... Ich sag mal..."retro"

Aber, vielleicht gibt's ja hier die ein oder andere Idee. Bin gespannt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
klasse Thema, da ich noch rund 50qm Terrasse vom Betonplatten chic zu befreien hab, freue ich mich auf jede -Menge vorschläge

Holzfan
Bronzemitglied
Das Thema ist eigentlich ein "Dauerbrenner", bin gerade dabei in meinem Wohnwagenvorzelt den Boden mit Douglasie auszulegen, d. h. das Material zu beschaffen. Im September wird vor Ort Maß genommen und im Frühjahr verlegt. Douglasie wurde mir empfohlen weil man darauf gefahrlos barfuß laufen kann.
Bin gespannt auf euere Tipps und Anregungen.

Munze1
Silbermitglied
Ich hätte da was, was mich derzeit tierrisch stört. In unserer Mietwohnung sind 2 grosse Balkone vorhanden, auf denen ich auch gerne sitze. Leider wurden aus Kostengründen diese nur mit Rohbeton versehen. Gesehen habe ich genug, Ideen dazu auch, doch was eignet sich, um auch bequem umgezogen werden zu können?
Holzfliesen ergeben bei 2 x 15 qm Balkon doch viel Material, wer hat Ideen für tolles Ambiente, dass sich auch leicht umziehen lässt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Munze1:
Ich hätte da was, was mich derzeit tierrisch stört. In unserer Mietwohnung sind 2 grosse Balkone vorhanden, auf denen ich auch gerne sitze. Leider wurden aus Kostengründen diese nur mit Rohbeton versehen. Gesehen habe ich genug, Ideen dazu auch, doch was eignet sich, um auch bequem umgezogen werden zu können?
Holzfliesen ergeben bei 2 x 15 qm Balkon doch viel Material, wer hat Ideen für tolles Ambiente, dass sich auch leicht umziehen lässt?



Rasenteppich aus dem Baumarkt, ist günstig und beim Umzug einfach aufrollen und fertig.
Evtl. einen Rand mit Holzfliesen verlegen und Pflanzkübel drauf.
Oder Holzfliesen in die Mitte, als wenn man von einer Veranda in die Wiese geht...

marans79
Gute Seele
ich hab mir die terasse mit "steinteppich" verlegt. marmorkiesel mit epox.-harz.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
marans79:
ich hab mir die terasse mit "steinteppich" verlegt. marmorkiesel mit epox.-harz.

zeig mal ein Foto 😉 emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title spiel auch mit dem gedanken wie sieht das fertig aus?

Strucki
Bronzemitglied
Also unsere Dachterasse habe ich mit Douglasie verlegt und bin sehr zufrieden damit unsere Zweite Terasse unten werde ich nächstes Jahr umgestalten, mein Plan ist bis jetzt Bruchstein als Belag....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich bin gerade am Experimentieren, die richtige Mischung zu finden.
Soll ein neuer Terassenbelag werden.
Dieser ist aus Nanocret 50 von PCI, wird teuer bei 36€ der Sack.
Laut Formenlieferant ist Estrichbeton unbrauchbar.
werde noch ein paar Versuche machen und sie über Winter draussen testen.
12723.attach