Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dino Oberles neues Buch "Laminat und Parkett" könnt Ihr bei unserer Fachbuchaktion gewinnen!

Redaktion
Goldmitglied
Liebe Community,

heute möchten wir Euch eine Aktion der etwas anderen Art vorstellen. Es geht diesmal nicht direkt um Elektrowerkzeuge oder Laminat Verlegen, sondern vielmehr um ein Buch darüber.

Der 1-2-do.com Experte Dino_O hat zum Thema Laminat und Parkett ein Buch geschrieben.
Das Buch von Dino Oberle mit dem Titel "Laminat und Parkett - richtig reinkaufen, professionell verlegen, dauerhaft pflegen" ist im Ulmer Verlag unter der ISBN Nummer 3-8001-7551-2 erschienen und im Buchhandel für 19,90 EUR erhältlich.

Tolle Tipps sowie zahlreiche Hilfestellungen mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu den Fragen...
-Welche Arten von Parkett und Laminat gibt es?
-Wo kaufe ich dieses am besten?
-Soll ich selber verlegen oder lieber verlegen lassen?
-Welches Werkzeug benötige ich dafür?
...machen es selbst einem unerfahrenen Heimwerker möglich, ein perfektes Ergebnis zu erzielen.

Als besondere Aktion bieten wir Euch exklusiv die Möglichkeit, dieses Buch zu "testen". Wir suchen 10 Community-Mitglieder, die Interesse am Lesen und Rezensieren sowie einen Bezug zum Thema Laminat und Parkett haben.

Was wir nun genau von Euch möchten: Teilt uns in diesem Beitrag bis zum 3. Oktober 2011 mit, warum Ihr eines der 10 Bücher kostenlos erhalten sollt.

Nach dem Lesen erwarten wir aber auch von Euch in diesem Beitrag eine kurze Buchkritik (Sind die Beschreibungen verständlich? Sind die Arbeitsschritte ausführlich genug? Usw.). Es gibt für die Buchkritik keine Vorlage wie beim Produkttest, aber ein paar Sätze solltet Ihr schon schreiben. Dafür dürft Ihr das Buch natürlich behalten. Vielleicht hilft es Euch beim späteren Verlegen oder der Pflege von Laminat oder Parkett.

Nun freuen wir uns auf zahlreiche Beiträge, und vielleicht hat der ein oder andere das Buch schon einmal gesehen oder nennt es sogar sein eigen.
66 ANTWORTEN 66

HOPPEL321
Goldmitglied
Steht da auch was über die Repparatur von Laminat drin?
Meine Tochter ist durch einen Glaseinsatz in der Wohnzimmertür gestolpert,es war eine
6mm Riffelglasplatte,die einschläge im Laminat gehen durch bis auf den Estrich,wollte schon die ganzen 45 qm auswechseln,wenn der Etat mal reicht.

weiricth
Alter Hase
weil ich in diesem jahr noch meine ETW mit 90qm neu Pakettieren will und mir von dem Buch erhoffe das ich wertvolle tipps bekomme. Da ich als ITler zwar mit PCs sehr gut umgehen kann aber mit Holz ab und zu so meine schwirigkeiten habe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na das ist doch ein Grund und noch dazu ein sehr ehrlicher 🙂

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Ich habe 130m² Fliesen im Haus und 130m² Laminat.
Das Laminat habe ich mir legen lassen da ich damals keine zeit dafür hatte.
Das Laminat liegt jetzt 13 Jahre. Es ist hier und da was auszubessern.
Und bei mir im Flur und Schlafzimmer geht das Laminat an einer stelle auseinander.
Habe da schon einen halben cm Luft auf einer Länge von über 8 m.
Und ich habe noch 38m² Laminat oben auf dem Dachboden liegen ,den ich damit selbst auslegen und verleimen will. Natürlich mache ich das auch ohne Buch, wäre aber schön wenn ich es hätte, den da stehen bestimmt ein paar gute Tipps zur Verlegung drin. Und da ich auf eine Bauanleitung mit Bilder und Verständlichkeit so wie bei meinen Projekten viel wert darauf lege, kann ich, nehme ich an, sagen ob das Buch zu gebrauchen ist oder nicht in anderen Worten ausgedrückt;-))

Die ersten beiden Bilder sind vom Laminat auf dem Dachboden, und das 3 Bild wo das Laminat einen halben cm auseinander geht
6208.attach
6209.attach
6210.attach

kindergetuemmel
Goldmitglied
HOPPEL321:
Steht da auch was über die Repparatur von Laminat drin?
Meine Tochter ist durch einen Glaseinsatz in der Wohnzimmertür gestolpert,es war eine
6mm Riffelglasplatte,die einschläge im Laminat gehen durch bis auf den Estrich,wollte schon die ganzen 45 qm auswechseln,wenn der Etat mal reicht.


Hier ist das Inhaltsverzeichnis. Über Reparatur von Laminat konnte ich nichts sehen.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Da ich schon mehrmal Laminat verlegt habe, wird das Buch für mich nicht sehr viel Informationen haben. Mich interessiert aber: Was ist bei Fußbodenheizing zu beachten und Die Vollflächig verklebte Parkettverlegung... Ob mich das zum geeigneten Leser macht...?
Ich denke da sollten schnell andere den Finger heben.

Funny08
Goldmitglied
Leider ist im Inhaltsverzeichniss nichts über die Verlegung im Bad zu lesen, würd gerne unser Bad etwas angenehmer machen, das wären zwar nur 3qm - aber so verwinkelt und mit Ausschnitten, da wären gute Tipp´s sicher gold wert.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:
Hier ist das Inhaltsverzeichnis. Über Reparatur von Laminat konnte ich nichts sehen.


Unter 69 steht : Ausbesserung des Bodens, nehme an das da Laminat und Parkett gemeint ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich brauche das Buch zwar nicht als Anleitung zur Verlegung, da ich schon etliche (im oberen 3 stelligen Bereich) m² Laminat und Parkett verlegt habe. Ich denke, das ich gut beurteilen könnte, ob das Buch verständlich und vollständig geschrieben ist. Und wer weiß, vielleicht steht ja auch was drin, wovon auch ich noch nichts gehört habe. 🙂