Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PVC Bürostuhl Unterlage glätten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich habe so so PVC Unterlagen die den Boden vor den Stuhlrollen schützten. Leider haben sich diese irgendwie verzogen. Hat Irgendeiner eine Idee ob man diese wieder gerade bringen könnte. (Ich glaube es zwar nicht, dass sie man sie wieder gerade bringt).
Aber vielleicht hat ja irgendjamend eine gute Idee.

Grüße
32 ANTWORTEN 32

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus!

Meinst Du, dass die Unterlagen am Rand aufstehen?

Wenn das der Fall ist, dann kannst Du mal versuchen, mit einem Föhn die Unterlage zu erwärmen. Normalerweise kehren die dann in die Ausgangsposition zurück.

Nur nicht zu stark erwärmen, wegen der dann evtl. entstehenden Ausgasung...

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fällt mir nur ein: Festkleben (mit Teppichkleber) oder antackern 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Kneippianer... ich glaube durch erwärmen sind sie überhaupt aufgestanden. Notebooknetzteile werden immer tierisch heiß.
Aber du hast Recht - ich versuche sie mal zurückzuföhnen 🙂

@ Ekaat... wieso so klein... 80er Nägel müssen her emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Du den Boden wieder Wellenfrei "bügeln" kannst glaube ich nicht. Falls Du einen
Marken Bürostuhl hast, kannst Du evtl. die Rollen austauschen und den Boden anpassen. Weiche Rollen für harten Boden, harte Rollen für weichen Boden (Teppich).

HOPPEL321
Goldmitglied
Ekaat hat recht,aber beim Kleben würd ich auch Tackern oder Nageln bis der Kleber Trocken ist :grinsendes_Gesicht:

Gismo
Bronzemitglied
Ich glaube nicht dass du die Platte wieder richtig glatt bekommst. Wenn du die Unterlage erwärmst wird sich das Material in Richtung der Wärmequelle biegen. Den richtigen Punkt zu treffen wird das schwerste sein. Sonst biegt es sich zuerst nach oben und etwas weiter außen wieder nach unten. Das beste wäre evtl. zwischen zwei Holzplatten spannen und dann erwärmen, aber wie?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht sollte ich die hiesige Hausfrau mal mit dem Bügeleisen anrücken lassen emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Auf einen Rahmen spannen und dann erwärmen könnte Funktionieren,wär einen Versuch wert.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Vielleicht kann man das ganze umdrehen bis sich die Matte entsprechend entgegengesetzt biegt 😉