Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurze Vorstellung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

habe den Weg über HARO zu euch gefunden, da ich Parkett verlegen möchte, da mein jetziger Teppichboden durch einen Wasserschaden mehr als nur "bedenklich" sein dürfte. Unansehnlich ist er sowieso.
Nach einigen Gesprächen mit meinem Vermieter darf ich auch loslegen.
Zwar auf eigene Kosten, aber das ist mir mittlerweile egal. Gesundheit geht vor.

Problem ist nur das ich bislang blutiger Laie bin was das Heimwerken betrifft. Da ich aber gezeigtes schnell umsetzen kann, bin ich guter Dinge mit ein klein wenig Hilfe von euch das auch hinzubekommen.
Mein grösstes Problem sind derzeit einige Säulen und Gauben in meiner Wohnung, da mir nicht klar ist, wie ich das beim verlegen des Parketts richtig angehen muss - und da hoffe ich dann auf den ein oder anderem Tipp.

Viele Grüße
Jens
11 ANTWORTEN 11

Sven
Bronzemitglied
Hi,

vielleicht hilft dir ja dieses Video vom Bauhaus um etwas über das verlegen von Laminat zu lernen.


Viele Grüße,
Sven

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

oder schau mal unter dem Menüpunkt Wissen, da stehen auch super Tipps...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Jens,

wie Thomas schon geschrieben hat, schau am besten mal in den Wissensbereich. Dort gibt es schon einige Beiträge zum Thema Parkett- und Laminat verlegen.

Vielleicht hilft Dir das ja schon einmal weiter?

VG Jan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

vielen Dank für die Info.
Da werde ich doch gleich mal auf die Suche gehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So - viel gelesen und noch mehr gelernt in der kurzen Zeit.
Da finde ich ja fast alle Antworten. Unheimlich hilfreich war auch das Video. Da sieht man, dass mein Vorhaben vielleicht gar nicht so kompliziert ist wie ich erst befürchtet habe.
Heizungsrohre sind schon mal kein Schrecken mehr und zu meinen Vorsprüngen finde ich sicherlich auch noch den entscheidenen Hinweis.

Gibt es hier eigentlich keine Funktion um nicht funktionierende Verweise zu melden?

Benötige ja dringend gescheites Werkzeug und wollte mir unter http://www.1-2-do.com/wissen/index.php/Multifunktionswerkzeug#Multifunktionswerkzeug die notwendigen Infos und Anregungen holen was ich kaufen muss.

Dort ist der Verweis Multifunktionswerkzeug von Bosch der leider nicht geht.

Sven
Bronzemitglied
Bei Vorsprünge oder ähnliches würde ich einen Konturenabnehmer nutzen. Das ist quasi ein variables Lineal welches an den Vorsprung gedrückt wird und damit die Konturen aufnimmt. Das kann dann auf das Laminat übertragen werden. Achtung, den zusätzlichen Abstand natürlich mit einrechnen. Mit der Stichsäge aussschneiden und fertig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke
Unglaublich was es alles gibt. Den Begriff habe ich noch nie gehört, aber dass ist genau das was ich brauche.
Hier ist alles so dermassen verwinkelt, dass gibt es gar nicht. Hat ja 1907 ein Bauunternehmer für sich gebaut und wohl alles gemacht was man damals so machen konnte. Sieht zwar toll aus aber wird eine megamäßige Arbeit machen.

Am liebsten würde ich ja morgen gleich das Parkett bestellen und loslegen, denn ob das HARO/ Bosch-Rettungsteam gewonnen wird ist ja eher unwahrscheinlich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mach_Mit:


Gibt es hier eigentlich keine Funktion um nicht funktionierende Verweise zu melden?

Benötige ja dringend gescheites Werkzeug und wollte mir unter http://www.1-2-do.com/wissen/index.php/Multifunktionswerkzeug#Multifunktionswerkzeug die notwendigen Infos und Anregungen holen was ich kaufen muss.

Dort ist der Verweis Multifunktionswerkzeug von Bosch der leider nicht geht.


Hallo Jens,

Danke für den Hinweis mit dem Link - vielleicht ist das hier der Richtige?

Multifunktionswerkzeuge von BOSCH

VG Jan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe zwar nicht den Tipp zum Verlegen, aber der Wasserschaden könnte ein Versicherungsfall sein, wenn Du eine Hausratversicherung hast. Allerdings nur, wenn das Wasser nicht irgendwo übergelaufen ist, weil der Hahn nicht zu war. Nicht nur aus Wasserleitungen, sondern auch Heizungswasser und Abwasser (aus Rohren) sind gedeckt.
Schönen Sonntag noch.