Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fußleisten oder dichtmasse für steinoptikboden?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
möchte einen desinbodenbelag verlegen(unterere teil laminat mit pcv nutzschicht).
diesen wollte ich in steinoptik nehmen.

http://www.objectflor.de/objectflor/deutsch/mainsites/produkte/design-bodenbelaege2/expona-commercia...

wird auch als Design-Bodenbelag bezeichnet.
wie mache ich dass denn dann mit den leisten?
in solchen optiken gibt es doch gar keine fuß-Leisten?!

oder gibt es spezielle dichtmassen dafür?
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde da eine Sockelleiste in der Farbe passend zur Wand nehmen (oder in der Wandfarbe lackieren) oder farbig passende Fliesen- oder Granitsockel. Oder Teile des Bodenbelags als Sockelstücke zurechtschneiden und als solche mit farbig passendem/unauffälligem Silikon in passender Farbe fließend ineinander verbunden anbringen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
teile des bodenbelags passend schneiden,fällt weg da der quadratmeter knapp 50 euro kostet 😉 denke mal dann muss ich halt weiße fußleisten holen 😉

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ich machen mir meien Fußleisten immer selber mit der Oberfräse ist viel günstiger als wenn ich die im Baumarkt hole und dann einfach in der Wunschfarbe lackiert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
leider habe ich keine oberfräse.
daher werde ich am leistenkauf nicht vorbei kommen.
am besten ich werde mir erstmal ein paar muster stücke besorgen.
vieleicht passt ja auch ganz normale schwarze leisten,da der boden sehr dunkel ist.oder halt weiße wie die wand.mal sehen was am besten passt.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Dann wird es aber höchste Zeit für eine Oberfräse das ist doch ein muss für jeden Heimwerker 😉