Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PVC von Holztreppe entfernen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben im November ein Haus gekauft. Nachdem die wichtigsten Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind, haben wir nun das Treppenhaus in Angriff genommen.
Kann mir hierzu jemand Tipps geben, wie man am Besten den PVC-Kleber von den Holzstufen abbekommt?
Wir haben es bereits im einem Winkelschleifer probiert, hat aber wenig Erfolg gezeigt.
3 ANTWORTEN 3

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nutz mal die Suchfunktion. Ich glaube, das Thema hatten wir schonmal ausgiebig. Weiß aber nicht mehr, ob es da eine gute Lösung oder ein Ergebnis gab.

Susanne
Goldmitglied
Hallo lede1982,

für das Entfernen von PVC- Kleberückständen empfiehlt das Bosch Expertenteam den Elektroschaber PSE 180 E mit dem Schabermesser SM 60 HM.
Das anschließende Fein-Finish kann dann mit einem Schwingschleifer
PSS 250 AE und den Schleifblättern K 40 und K 120 durchgeführt werden.

Viele Grüße

Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja würd ich auch so machen,mit dem unterschied,
dass ich auch noch zum deltaschleifer greifen würde.
damit kommst du besser in die ecken.für die fläche ist ein schwingschleifer aber bestens geeignet.
http://www.bosch-do-it.de/boptocs2-de/Heimwerker/Werkzeuge/DE/de/hw/Deltaschleifer/95254/index.htm