Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steinfliesen / Marmorboden aufhübschen

Andreas
Alter Hase
Hallo zusammen,

Der Marmorboden (oder was immer das ist - so Stein-Dinger auf jeden Fall, keine Fliesen sondern Naturstein) im Eingangsbereich ist ziemlich zerkratzt und angegriffen (unter Anderem von den ätzenden Eigenschaften des Erbrochenen unseres leicht (!) übergewichtigen Katers - fragt nicht...).

Anyway: Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man das abschleifen/aufpolieren/sonstwie wieder hübsch gekommen kann?

Servus,
Andreas
8 ANTWORTEN 8

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Andreas,
ich nehme jetzt einfach mal an, dass du Granitplatten/Bruchsteinplatten hast.
Versuche es doch mit einer Steinpolitur oder mit einem ganz feinen Schleifpapier.

LG
Katrin

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
tach auch... mein onkel ist so ein stein heini...
mamor, granit, und andere natursteine schneiden, verlegen und alles an bearbeitung was du dir vorstellen kannst
den werde ich dienstag mal fragen wenn die firma wieder geöffnet hat!
ein foto wäre von vorteil, dann könnte er sehen was das genau ist
Bis denn dann

Andreas
Alter Hase
Danke, das klingt schon mal gut.

Die Dinger sehen so aus:
1184.attach

Andreas
Alter Hase
Ach ja, weil ich mit "Eingangsbereich" nicht so spezifisch bin: Das ist im Haus, nicht davor.

Danke!
Andreas

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
so würde ich sagen das ist ein weicher mamor, meiner meinung nach solltest du im baumarkt eine stein und fliesen politur bekommen und nach gebrauchsanweisung anwenden...
http://www.alpin-chemie.de/steinpolitur-creme.htm
1185.attach
aber ich frage dienstag nochmal...
1185.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es ist wie es Caad sagt.
Ganz einfacher Marmor.

Du kannst den Polieren auch Maschinell mit der Hand wirst Du auf dauer wohl schlapp machen.
Ist nicht gegen DIch, aber da muss man ganzschön reiben und schleifen um was zu sehen.

Schleifmaschinen gibts in guten Baumärken oder beim Steinmetz zu leihen.

So long
Espyce

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jap, genau das was ESPYCE sagt hat auch mein onkel gesagt, ich hoffe das hat dir weiter geholfen...
achte darauf das du beim kauf der politur drauf schaust das sie für weichen stein ist, wenn du welche für granit nimmst schleifst du zuviel von der oberfläche runter und machst sie kaputt...
Bis denn dann
gruß ich

Andreas
Alter Hase
Hallo zusammen,

Herzlichen Dank, das hat mir sehr geholfen! Ich werde das mal angehen und mich dann mit einem Erfahrungsbericht / Projekt melden.

Schöne Grüße,
Andreas