Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PVC-Boden ausbessern

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
habe einen PVC im bad liegen.
dort ist ein altes brandloch.dies wollte ich ausbessern,jedoch habe ich keine alten reste mehr davon.gibt es denoch da eine möglichkeit dies auszubessern?
5 ANTWORTEN 5

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ausbessern? ... definitiv: Nein.

Aber: austauschen 😉

Da das Muster Fliesenförmig geprägt ist, würde ich eine "Fliese" z.B. unterm Klo oder von ner Stelle wo eventuell immer ein Badteppich liegt, ausschneiden und mit dieser verbrannten Stelle tauschen.

WolleHemer
Grünschnabel
oder direkt ne blume oder sowas draufstellen 😉
rausschneiden ist nicht unbedingt besser, man will es ja auch nutzen und soll nicht nur gut ausgehen. schnitte und löcher im pvc halte ich für ncoh schlechter als häßliche flecken...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nein, ich würde nicht austauschen. Unsere Rolle für die Küche lag im Flur, unser Hund hat gespielt... Nach dem Legen lugte noch Ecke davon hervor. Ich habe also ein passendes Stück unter den Schränken ausgeschnitten, angepasst und mit Gewebeband von unten verklebt. Zuerst sah man absolut nicht. 3-4 Wochen später wurde es aber deutlich sichtbar. Der Belag arbeitet scheinbar unterschiedlich und es wellerte sich. Naja, es sah einfach nicht mehr schön aus. Wie es sich verhält, wenn der Belag komplett auf dem Boden verklebt wird, weiß ich aber nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es sieht nicht besonders groß aus. Für Pakettböden gibt es doch so etwas wie ein Ausbesserungswachs - kann man das vielleicht dafür zweckentfremden. Zumal dein PVC Boden - zumindes auf dem Foto - so eine holzähnliche Farbe hat.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ok danke euch für die tips;)
werde mal nach einem kleinen teppich oder ähnlichem fürs bad ausschau halten,
da im bad keine schränke oder ähnliches stehen,wo ich dies rausschneiden könnte.
und da dies danach nicht so schön aussehen soll,werde ich den tip mit dem teppich beherzigen;)

das mit diesem wachs ist zwar eine gute idee,
denke aber dass man danach einen unterschied sehen wird.
danke euch;)