Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dusche undicht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
wir haben uns eine Wohnung gekauft bzw. wir machen aus zweien eine. Das heißt es sind auch zwei Bäder vorhanden, beide mit Dusche. In ein Bad soll eine Wanne + neue Fliesen und das andere Bad soll erstmal so bleiben. Nun unser Problem: die Dusche!
Es ist eine Eckdusche mit zwei Glastüren aber diese schließen nicht mehr richtig. Was kann man dagegen machen? Wir wollen eigentlich nicht unbedingt eine neue Duschabtrennung kaufen. Hat jemand von euch ein Rat?
5 ANTWORTEN 5

kjs
Diamantmitglied
Türen justieren (geht normalerweise oben an den Schienen/Rollen) und wenn das nicht mehr ausreicht neue Dichtungen rein.......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
das würde ich auch sagen, versuch es mal mit neuen Dichtungen + neues Dichtprofil. Das hat bei uns auch funktioniert, du musst beim Kauf bloß auf die Glasstärke achten weil es die Dichtprofile 5-12mm gibt.

Trahuettner
Alter Hase
Wir hatten auch schon mal dieses Problem u. haben dann einfach die Dichtungsprofile ausgetauscht. Du musst die Glasstärke ausmessen und dann entweder beim Fachhändler oder übers Internet bestellen. Geht alles ruck-zuck.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für Eure schnellen Antworten, dann werd ich mich mal nach neuen Dichtungen umsehen. 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dichtungen für die Kabinen gibt es ja bei diversen Fach oder Onlinehändler günstig im Angebot.