Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Badrenovierung - unser Monatsthema im Mai

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

im Wonnemonat Mai dreht sich auf 1-2-do.com alles um frische Bäder!

Badausbau, Badrenovierung und -verschönerung sind offenbar gerade in diesem Monat traditionell wichtige Vor-Sommerthemen, denn jetzt scheint uns von morgens bis abends die Frühlingssonne in die Nasszelle, und wir nehmen Schwachstellen einfach mehr wahr als sonst.

Außerdem ist das Badezimmer bald wieder der Dreh- und Angelpunkt unserer Sommeraktivitäten: Wenn nicht Sonnencreme und Sand allabendlich abgeduscht werden, dann suchen wir hier die Erfrischung nach einem arbeitsreichen Tag. Kurzum: Ein schönes Bad macht besonders im Sommer richtig Spaß!

Plant Ihr gerade Renovierungen oder Umbauten? Oder wollt Ihr die heimische Wellness-Oase lediglich ein bißchen auffrischen mit neuen Textilien und Farben? Habt Ihr Fragen oder Anregungen zum Thema? Dann lasst doch mal hören! 🙂

Einen schönen Wonnemonat wünscht Euch

Euer 1-2-do.com Team
33 ANTWORTEN 33

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich plane schon seit über einem Jahr 🙂 Jetzt könnte ich loslegen --> ach bei dem Wetter gehts erstmal wieder raus, da wartet auch einiges. Das Bad? Ehhmm ja..... das kommt danach dran.

HansJoachim
Grünschnabel
ich brauche eine neue Halterung für die Brause, bei der alten ist das Gewinde hinüber.
Aber ansonsten auch lieber draußen arbeiten. 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Ich plane schon seit über einem Jahr 🙂 Jetzt könnte ich loslegen --> ach bei dem Wetter gehts erstmal wieder raus, da wartet auch einiges. Das Bad? Ehhmm ja..... das kommt danach dran.



So in zwei drei Jahren. 🙂 Wollte schon 1000x Fliesen kaufen. Wird einfach weg geschwiegen. So ist er. Der Potritt lauert schon Darling emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

BigH72
Ehemaliges Mitglied
Knorkel:
So in zwei drei Jahren. 🙂 Wollte schon 1000x Fliesen kaufen. Wird einfach weg geschwiegen. So ist er. Der Potritt lauert schon Darling emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title


woher kenn ich das nur, immer alles ganz weit wegschieben, was frauchen will 😛

Spaß beiseite. Bad müsste bei uns auch ganz dringend renoviert werden, ist seit was weiß ich wieviel Jahren (wir wohnen selbst jetzt knapp 19 Jahre drin, gehörte vorher meiner Großmutter und ich weiß nicht, wann die das letzte mal was renoviert hat) nichts drin gemacht worden. Ist noch das einzigste Zimmer auf der Etage im "Urzustand". Das einzige Problem ist, das Bad ist ziemlich klein (5 m²) Badewanne, die drinne ist wird kaum benutzt (wir duschen lieber, und die ist im Keller), also müsste Dusche rein, geht aber nicht, weil da das Fenster für die Kabine stört, und und und. Also es wird noch einige Zeit dauern, bis wir uns entschieden haben, wie es dort weitergeht (ich erinnere mich nur daran, dass wir knapp 5/6 Jahre unser Umbau der Küche geplant haben, bis wir uns einig waren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So ein Bad ordentlich neu herzurichten. Incl. entfernen alter Fliesen, Rohre, Wanne etc. hat schon so manchem an seine Grenzen gebracht.

Nicht das entfernen, sondern das neu machen.

Mgl. Weise weiß das Deine andere Hälfte nur.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da hätte ich den Vorteil, dass bei uns nichts erst runter muss. Unser Bad ist noch fast Rohzustand emoticon.teeth_smile.title
Schöne warme Styroporwände und technisch (bis auf Dusche aber Wanne ist da) voll funktionsfähig. Ich weiß nicht, was die Frauen immer wollen. Neues Spielgerüst für die Kinder, der alte Sandkasten weg, dafür wird ein neuer gebaut. Dazu gibts noch ein Spielhaus für die Kleinen..... Wir armen Männer.
Aber nun ist das Bad wirklich bald dran. Ist ja gar nicht so viel Arbeit. Alles grundieren, armieren, oberen Teil Reibeputz, den Rest fliesen, Fußbodenablauf für die Dusche, Vorwandtechnik fürs WC,.....

HansJoachim
Grünschnabel
Ricc220773:
Da hätte ich den Vorteil, dass bei uns nichts erst runter muss. Unser Bad ist noch fast Rohzustand emoticon.teeth_smile.title
Schöne warme Styroporwände und technisch (bis auf Dusche aber Wanne ist da) voll funktionsfähig. Ich weiß nicht, was die Frauen immer wollen. Neues Spielgerüst für die Kinder, der alte Sandkasten weg, dafür wird ein neuer gebaut. Dazu gibts noch ein Spielhaus für die Kleinen..... Wir armen Männer.
Aber nun ist das Bad wirklich bald dran. Ist ja gar nicht so viel Arbeit. Alles grundieren, armieren, oberen Teil Reibeputz, den Rest fliesen, Fußbodenablauf für die Dusche, Vorwandtechnik fürs WC,.....


also für mich wäre das fast schon eine Lebensaufgabe 🙂

HOPPEL321
Goldmitglied
Das mit dem Potritt kenn ich,Meine nimmt immer ihr Kugelgelagertes Präzisionsnudelholz. emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Naja nen Bad zu Machen wo man Platz zum arbeiten hat ist das eine - aber bei unserem kleinen Bad, tu ich mir echt schwer ne vernünftige, realisierbare und vor allem bezahlbare Lösung zu finden. So Spezialwannen für kleine Bäder sind echt teuer - und da wir immer noch einen Dachausbau anpeilen, und Garagenaufstockung - würde das Bad später eher zu einem Durchgang, was soll ich da momentan noch viel Kohle verpulvern @ BigH 🙂