Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bunte Fliesen, weiße Fliesen, Bad Accessoires: Was sind Eure Lieblingsfarben im Bad?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Weiß ist so schön zeitlos, aber vielleicht ein bisschen steril, Wassertöne wie Blau und Türkis passen in jedes Bad, Naturfarben sind sehr im Trend und bunte Fliesen wahre Muntermacher: Was sind Eure Lieblingsfarben im Bad? Und: Wie dekoriert Ihr um, wenn es mal wieder was Frisches sein soll?
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Badezimmer kommt nächstes Jahr dran!
Momentan sind an Wänden und Boden weiße Fliesen - ist eine Optik wie im Krankenhaus!
Die Fliesen an den Wänden bleiben bis zu einer Höhe von ca. 170cm erhalten,
Direkt oben dran kommt eine Bordüre deren Farbenkombi ich sicher nicht selbst entscheiden werde ( Freundin sei Dank 😉 )
Die Decke bekommt einen neuen Anstrich - Farbwahl siehe oben.
Auf den Boden kommen schwarze oder dunkelgraue Fliesen.
Die Accessoires überlasse ich meiner Holden da mein Geschmack in diesen Dingen sicher nicht der Besten einer ist..........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hell -hell -hell (das ist nicht englisch!)
Habe vor 18 Jahren mein Bad mit Bodenfliesen in hellgrau, die Wand in hellgrau-melierten Fliesen gestaltet. Dazu gab es passende Deko-Fliesen und eine Bordüre. Dazu paßt immer weiße Keramik; weiß gibt es immer - farbig ist der Mode unterworfen und bei Beschädigung ist dann ein Ersatz schwierig oder unmöglich.
1976.attach
1977.attach
1978.attach

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich hab mein Bad weiß gefliest, wobei die Fliesen eine leichte Marmorschattierung haben. Einzelne Fliesen haben ein buntes Muster mit den Grundfarben, so passt jegliche Deko farblich dazu. Meiner Meinung nach sollten Fliesen hell und fürs Auge "ruhig" gestaltet sein, also eher neutral. Farbe bringt man mit Möbel, Handtüchern Badvorlegern und sonstigem Zubehör ins Bad.

Alles was beweglich ist kann man tauschen, Fliesen nicht 😉

Hier mal mein Eigenbau Bad (war mal das Kinderzimmer), den Waschtisch hab ich auch komplett selbst gebaut 🙂

achja: Ecki, wenn man genau hinsieht, erkennt man den Klositz mit Acryl und Staheldraht emoticon.teeth_smile.title
1980.attach
1981.attach
1982.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi:
Ich hab mein Bad weiß gefliest, wobei die Fliesen eine leichte Marmorschattierung haben. Einzelne Fliesen haben ein buntes Muster mit den Grundfarben, so passt jegliche Deko farblich dazu. Meiner Meinung nach sollten Fliesen hell und fürs Auge "ruhig" gestaltet sein, also eher neutral. Farbe bringt man mit Möbel, Handtüchern Badvorlegern und sonstigem Zubehör ins Bad.

Alles was beweglich ist kann man tauschen, Fliesen nicht 😉

Hier mal mein Eigenbau Bad (war mal das Kinderzimmer), den Waschtisch hab ich auch komplett selbst gebaut 🙂

achja: Ecki, wenn man genau hinsieht, erkennt man den Klositz mit Acryl und Staheldraht emoticon.teeth_smile.title

Und die kleine Ottomane vor dem Thron auf Bild 3? Sitzt da jemand, wenn Du thronst?!

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
emoticon.teeth_smile.title ... nö, aber der läßt sich prima als Klamottenablage mißbrauchen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ganz weiß? Nein, zu langweilig.
Frauen dekorieren das Badezimmer ja gerne in so einem maritimen Look, also mit Netzen, Muscheln und so nem Kram - auch das gefällt mir nicht.
Fliesen mit Klebefolie zu "verschönern" kommt für mich auch nicht in Frage.
Derzeit herrschen die Farben Dunkelblau, Weiß und helles Grasgrün vor. Auch als Mann finde ich es schön, wenn alles aufeinander abgestimmt ist, also etwa die Handtücher, Mülleimer, Seifenspender etc.
In einer Mietwohnung, in der die Bäder meist weiß gehalten sind (es sei denn sie sind aus den 80ern und in Moosgrün), kann man mit einer solchen Deko auch immer neue Farben reinbringen.

Susanne
Goldmitglied
Hallo FlorianE, Ekaat und Bonsaijogi:

es stimmt: Ein Duschvorhang macht etwa 2,4 Quadratmeter aus, Badeteppiche und Handtücher ungefähr je einen… Mit Badtextilien und -Accessoires kann man ziemlich schnell das ganze Badezimmer komplett neu gestalten, ohne dass es staubt! 🙂

Viele Grüße

Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch ich bin ein "Weißfan". Das alte Bad hatte ich weiß gefliest (bis 1,50cm) und dem oberen Teil habe ich hellblauen Reibeputz verpasst. Das neue Bad wird wieder weiß und der Fußboden schwarz. Von zu viel Farbe, wird man nur meschugge. Nur die begehbare Dusche bekommt die kleine Mosaikfliesen in weiß, grau und schwarz. Eventuell nutze ich die auch zu Dekozwecken um Waschbecken und Wanne.

Susanne
Goldmitglied
Hi Ricc,

schwarze Bodenfliesen sehen bestimmt sehr schick aus, aber ich muss mal schnell aus Erfahrung warnen:
Wir haben dunkelblaue Fliesen im Bad - das war schon so, als wir einzogen. Eigentlich sehr hübsche, rechteckige, die zudem auch gerade wieder im Trend liegen. Die Dusche - da mussten wir etwas austauschen und die dunkelblauen Fliesen gab's nicht mehr - haben wir mit Mosaik in verschiedenen Blautönen gefliest. Und dieses Mosaik werden wir nun auch auf dem Boden verlegen, denn: Auf dunklen Fliesen siehst Du leider jeden Wasserspritzer, jeden Fußabdruck, jeden Fussel.
Empfindliche Gemüter müssten täglich ein- bis zweimal das Bad durchwischen (und möglichst noch trockenpolieren, weil man auch die Putzschlieren wunderbar sieht), damit es immer schön aussieht.
Daher, wie gesagt, die Warnung, und ein Tipp: Vielleicht nimmst Du Dir zuerst ein paar der bevorzugten schwarzen Fliesen zur Probe mit nach Hause und lässt Deine Familie einen Tag lang "probelaufen"? 🙂

Viele Grüße

Susanne