Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abschlussleiste schmal Küche

Lexl74
Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Küchenabschlussleiste zwischen Arbeitsplatte und Wand.
Der Küchenbauer will für den Taudch fast 500.-€, deshalb würde ich gern selbst nach so einer dünnen Leiste suchen, in den Weiten des Internets muss es dich sowas geben…
Die Leiste ist nur 1cm breit

Hat da jemand einen Tipp?

Grüße
Alex



69400.attach
4 ANTWORTEN 4

Toby
Platinmitglied
Hast du schon mal beim großen Schweden geschaut?

Fixa oder Förbättra?

Hazett
Silbermitglied
abgesehen davon, das hier kaum zu erkennen ist... sind die zus. gesetzten Elemente Teil der Wand oder der Arbeitsplatte ?
sieht aus wie eine große zus. gestückelte Fläche !
Sollte das schon Senkrecht sein... im Baumarkt bekommst auch etwas schmälere Wand-Abschlussprofile... in fast jeder gewünschten Farbe,
sowie auch Steindekor... also erst ein Kunststoffprofil anbringen, dann die Dekoschiene darauf Einclipsen... muss also nicht sehr schmal sein !
Gruss....

Bine
Diamantmitglied
So wie ich das deute , ist der obere Teil eventuell Laminatdekor an der Wand und das Silberne ist die schmale Abschlussleiste.
Arbeitsfläche ist gleiche Dekor wie Wand , so sehe ich das Foto zumindest emoticon.embaressed_smile.title
Muss das denn wieder so eine Metallleiste sein ?

Rainerle
Diamantmitglied
Ich erkenne auf dem Foto auch nicht, um was es Dir geht.

Geht es um die Leiste von Arbeitsplatte zu Wand?

Ich habe obiges Thema gerade. Und ich löse es so: Habe mir im Netz Leisten gekauft Eiche massiv, 2,30 m lang. Höhe 2 cm, Breite 1,5 cm. Und diese habe ich mit etwa 30 Grad Winkel auf der Kreissäge aufgetrennt. Sind nun oben 3 mm breit, unten 9 mm. Bestellung hier:
https://deineleiste.de/vorsatzleiste-deckleiste-abschlussleiste-20x15-eiche-roh

Hier zwei Fotos, etwas unscharf, aber man erkennt das Profil.

69411.attach

69412.attach

Diese Leisten werde ich lediglich mit Hartöl behandeln. Für Deine Arbeitsplatte könntest Du diese zuvor mit Beize passend farblich gestalten und dann ölen. Werde meine Leisten mit farblosem Silikon verkleben. Dadurch läuft dann auch kein Wasser unter die Leiste. Eiche ist extrem robust, passt optisch perfekt zu unserer Arbeitsplatte aus Eiche.

Dadurch dass sie 2 cm hoch sind, aber nur 9 cm tief sind diese sehr unauffällig.

Kosten: Je Leiste 6,75 Euro plus Versand, bekomme zwei fertige Leisten raus. Also um 1,50 Euro für den laufenden Meter. Günstiger geht es kaum. Man bedenke aber, dass der Küchenbauer/Schreiner auch einiges an Arbeitszeit hat. Leisten sägen und Schleifarbeiten, dann beizen, ölen, ablängen und anbringen. Meine Leisten auftrennen und nur schleifen von 12 Meter - gut 2 Stunden. Werde auch noch paar Stunden beschäftig sein, bis die Leisten dran sind. Wenn man nun 65 Euro die Stunde rechnet, ist der Preis durchaus nachvollziehbar.