Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie Aufsatzwaschbecken ohne Aufsatzfläche befestigen?

JuergenXXX
Grünschnabel
Hallo,
ich habe ein Aufsatzwaschbecken, dass ist unten so rund wie ein Ei und liegt original nur ein paar Millimeter rund um den Abfluss auf. Die meisten Aufsatzwaschbecken haben ja eine extra Aufsatzkante/fläche, aber meines leider nicht. Die Auflagefläche nur unten in der Mitte finde ich doch etwas kippelig, und ich finde es auch nicht gut, wenn nur der Abfluss das Becken hält. Welche Möglichkeiten habe ich, die Kipplungsfähigkeit des Beckes zu reduzieren? Vielen Dank!
Viele Grüße
Jürgen
14 ANTWORTEN 14

Mixbambullis
Silbermitglied
Auf was ist das Waschbecken denn aufgesetzt, bzw. soll aufgesetzt werden?

Krusse
Goldmitglied
Es gibt große sehr dicke O-Ringe.

Rookie
Silbermitglied
Da gibt's diverse Lösungen. Ist es vielleicht ein Becken, dass für eine spezielle Art von Unterschrank gemacht ist? Ist es überhaupt ein Waschbecken welches man auf eine Fläche stellen kann?

Man könnte die entsprechende Stelle aussägen und die Kanten mit einem Fasefräser so bearbeiten, dass es genau dort hinein passt. Alternativ holt man sich ne Rotex, grobe Schleifmittel und schleift es entsprechend aus. Da muss aber gewährleistet sein, dass der Übergang richtig versiegelt wird. Sonst schimmelt es unterm Becken.

Hast Du mal ein Foto vom Becken?

JuergenXXX
Grünschnabel
Hallo,

danke euch für eure schnellen Antworten. Anbei eine Abbildung des Beckens; dies soll auf einem Waschtisch mit lackierter Holzfläche aufliegen, die ich eigentlich nicht mehr als absolut notwendig bearbeiten möchte. Das Becken ist 45 cm lang und 30 cm breit. Wie gross müßte da ungefähr die Auflagefläche (Durchmesser) sein? Wäre eine feste Auflagefläche sinnvoll?

Viele Grüße
Jürgen 69145.attach

Rookie
Silbermitglied
Kann sein dass ich mich jetzt irre aber, für mich sieht es so aus, als gäbe es dafür ein spezielles Befestigungsset, mit dem man das Becken über den Abfluss fest mit der Platte verbinden kann.

JuergenXXX
Grünschnabel
Die Schale hat aber keine Stellen, wo an das Befestigungsset anbringen könnte.

cyberman
Platinmitglied
Was du benötigst sind solche Distanzringe

Toby
Platinmitglied
Was ist das für ein Waschbecken?
Marke und Typ?

JuergenXXX
Grünschnabel
Hallo,
die Marke ist neu.haus, die ASIN ist ‎B01HZGVDMK.
Viele Grüße
Jürgen