Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verstopfungen Haare

Heimwerker310
Grünschnabel
Hi zusammen,
meine Freundin hat wirklich einen furtbaren Haarausfall. Selbst mit Haarsieb muss ich regelmäßig mit Rorax oder ähnlichem ran.
Das Zeug ist ja doch relativ ätzend. Kann das den Rohren/Verdichtungen auf Dauer schaden?
Oder kann ich das ganz beruhigt 1-2x im Monat anwenden?

Vielleicht kennt sich ja wer in dieser Richtung besser aus als ich emoticon.teeth_smile.title
Danke für eure Antworten. 🙂
16 ANTWORTEN 16

George1959
Silbermitglied
Vermutlich leiden die Dichtungen auf Dauer schon aber, ich würde gegebenenfalls den Hersteller fragen. Es gibt aber auch andere (feinere) Vorsätze die man verwenden kann. Bei vier Frauen im Haus kann ich das Problem bestens nachvollziehen. Ich habe es mir allerdings einfach gemacht und auf Chemie verzichtet. Ich habe die Haare einfach periodisch herausgepullt. Dafür gibt es kleine Bürsten mit einer Art Widerhaken und die funktionieren erstaunlich gut.

luetter
Alter Hase
Wie wäre esmit einem Siebeinsatz, dann werden die Haare zuvor aufgefangen.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
luetter:
Wie wäre esmit einem Siebeinsatz, dann werden die Haare zuvor aufgefangen.


Er schreibt doch:
Heimwerker310:
Selbst mit Haarsieb muss ich regelmäßig mit Rorax oder ähnlichem ran.


Ich würde aber auch schauen, dass du so viel wie möglich Mechanisch gelöst bekommst - Also verschiedene Siebe oder diese Wiederhaken probieren.

Bei meinem Rohrrreiniger ( Mr Muscle) steht z.B. auch Explizit drin, dass man den nicht in Duschwannen verwenden darf:
ACHTUNG: Produkt zur Rohrreinigung. NICHT IN DER TOILETTE, Duschwanne oder zusammen mit einer Saugglocke zur Abflussreinigung anwenden.


Ob das jetzt was mit den entstehenden Dämpfen zu tun hat, oder dass in Duschen meißtens Kunststoffsiphons eingesetzt werden weis ich aber nicht.

chief
Diamantmitglied
Ich dachte immer, eine Nachtigall hätte Federn und keine Haare...?
(@Redaktion: Feuer frei!)

Toby
Platinmitglied
chief:
Ich dachte immer, eine Nachtigall hätte Federn und keine Haare...?
(@Redaktion: Feuer frei!)


muhahahaha emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title


Dauerhaft wäre ja ein Wechsel der Freundin, oder der Übergang zur Glatze emoticon.wink_smile.title

Spaß beiseite .... mechanische Reinigung. Dieses Rohrfrei ist dermaßen aggressiv, das reift dir die Dichtungen an.

kiralein2014
Platinmitglied
Also ich kenne das Problem zur genüge, auch ich habe sehr lange Haare die auch ständig im Abfluss hängen.

Rauszupfen ist das eizige Mittel, denn der Rorreiniger ist mir zu aggresiv da hätte ich Angst um die Rohre.

Übrigens geht das auch gut mit einem Schaschlikspiess.

Holzpaul
Goldmitglied
chief:
Ich dachte immer, eine Nachtigall hätte Federn und keine Haare...?
(@Redaktion: Feuer frei!)


ich glaube auch: Wenn Federn dann mit (S)trapsen!

Rookie
Silbermitglied
Holzpaul:


ich glaube auch: Wenn Federn dann mit (S)trapsen!


Jetzt wird's aber schlüpfrig. Wäre doch der Abfluss auch so.

Janinez
Diamantmitglied
Ich hab ja auch sehr lange Haare und verliere sie gefühlt büschelweise. Vor dem Haare waschen nochmals durchbürsten und was dann noch hängen bleibt im Syphon immer sofort und ich meine nach jedem duschen rausziehen, im Notfall einen kleinen Haken aus Draht machen, oder eine ganz dünne Bürste nehmen (die gibt es für dünne Flaschenhälse) die dann drehen und da bleibt praktisch alles hängen.