Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einbau einer Dusche in einer Dachschräge Badezimmer.

MrAndy
Grünschnabel
Hallo zusammen.

Würde gerne euren Rat & Meinung einholen, es geht dabei um eine Dusche in einer schrägen Dachlage Badezimmer.
Bilder befindet sich dazu im Anhang.

Kenne mich da leider nicht aus, würde daher gerne wissen, wie und ob der Einbau einer Dusche möglich ist?

Wäre daher nett, um eine Rückmeldung.


4 ANTWORTEN 4

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Im Elternhaus haben wir das gemacht
​​​​​und da war das kein Problem.

Ich finde ohne Tür gut.
Trocket schneller, mehr Platz, weniger putzen.
​​​​​​​

Toby
Platinmitglied
Wo genau soll die Dusche hin?
Bild 2 rechts? Oder Bild 1 rechts?

kaosqlco
Diamantmitglied
In unserer vorherigen Wohnung hatten wir eine Dusche unter einer Schräge. War kein Problem. Nach dem Duschen war nur Lüften Pflicht, da es keinerlei aktive Lüftung gab.

RiccD
Alter Hase
Wenn die Dusche an die Schräge soll, ist das nicht so einfach. Zumindest habe ich nichts speziell für eine solche Montage gefunden. Hatte schon überlegt, Cu-Rohre zu löten und dann verchromen zu lassen.
Letztendlich haben wir unterhalb der Dachschräge eine Halterung für die Handbrause und an der Giebelseite ein Duschpanel. Ich hätte allerdings gern beides an der Dachschräge gehabt.

65979.attach