Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmepumpentrockner WTW84161/15 macht laute Geräusche

meikigreen
Grünschnabel
Hallo liebe Community

Meine Eco Maxx 7 macht enorm laute Geräusche.
Es ist ein Klopfen, als ob jemand gegen die Seitenwände klopft. Je länger es dauert, umso leiser wird es.
Die Wäsche trocknet gut und auch sonst ist mir nichts aufgefallen.
Könnte es wie hier unter Punkt 4 beschrieben, der Antriebsmotor oder die Lager davon sein?
https://www.ersatzteilshop.de/reparatur/trockner-macht-laute-geraeusche.html

Schon mal Danke für eure Mühe

Schöne Grüsse
2 ANTWORTEN 2

Baustellenkuki
Gute Seele
In deinem Ersatzteilshop werden dir verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, die Klopfgeräusche zu lokalisieren. Warum fragst du ausgerechnet nach der letzten und kompliziertesten Möglichkeit, die Motorlager könnten defekt sein? Wenn du das andere überprüft hast und es keines von allen ist, melde dich nochmal. Bedenke aber, dass eine Ferndiagnose ohne die Möglichkeit der Nachprüfung reine Spekulation ist.

meikigreen
Grünschnabel
@Baustellenkuki vielen Dank für deine Antwort. Das ist doch selbstverständlich, dass das eine Ferndiagnose ist.
Punkt 2 und 3 verbinde ich jetzt nicht unbedingt mit einem Klopfen. Deshalb hätte ich die jetzt mal ausgeschlossen.
Wenn ich mehr weiss, melde ich mich wieder.
Schöne Grüsse