Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grohe Rapido T - falsch Angeschlossen?

Stepho
Bronzemitglied
Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem. Mein Gas, Wasser-Installateur hat bei mir das o.g. UP Gerät eingebaut.
Damit ist es möglich, dass man in der Dusche zwischen Rainshower und Handbrause schalten kann.
Dies ist bei mir leider nicht gegeben. Bei mir geht leider nur beides an.
Da der Installateur leider Insolvent ist, bekomme ich ihn nicht mehr zu greifen.
Die Dusche ist bereits fertig, somit kann nicht mehr nachgeschaut werden, wie er es angeschlossen hat.
Vll. kennt sich einer von Euch mit dem UP Gerät aus und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Stepho
3 ANTWORTEN 3

Rainerle
Diamantmitglied
Hilft Dir das weiter?
https://cdn.cloud.grohe.com/tpi/2000/2000/2040/2046/2046575/original/2046575.pdf?_ga=2.128443396.964...

Da kann man auf den ersten Blick nichts falsch machen. Oder?

Nightdiver
Goldmitglied
Man kannleider doch was falsch machen. Wenn der Klempner die Wallbox wie auf der linken Seite des Bildes der BA angeschlossen hat, ist der Effekt wie beschrieben. Nur wenn er die Box son installiert hat, dass beide Brauseleitungen nach oben weg gehen, bringt der Umschalter an der Wandarmatur etwas. Leider ist ein Umbau in dem Fall nur mit einer erneuten Öffnung der Wand behebbar. Die einzige „schnelle“ Alternative ist, ein Absperrventil in den Brauseschlauch zu setzen. Dann bleibt wenigstens bis zur Behebung die Handbrause aus.

https://www.amazon.de/Messing-Duschkopf-Shut-Off-Messing-Hebel-Verchromt/dp/B00VCL5DRG/

Hans2222
Grünschnabel
Moin , kannst du mir sagen wie du den Fehler behoben hast . Hab glaub das selbe Problem
lg