Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herd-Tür -> Schrauben geht immer wieder raus

MikeBeginner
Grünschnabel
Schraube von der Herd-Tür geht immer raus.
Was kann ich da wohl machen?








https://imgur.com/a/AoD4WiM

Ich habe Uhu Pattafix Klebpads probiert - das hält nicht.

Ich hätte noch herumliegen:
Pattex Kraftkleber Gel compact -> wohl schlecht wenn das warm ist?
Tesa Powerbond Montagepads beidseitig klebend



Danke!!
5 ANTWORTEN 5

Wolfgang111
Goldmitglied
Ich würde das Loch mit Silikon füllen und aushärten lassen. Zum Schluss die Schrauben rein.

Tscharlie
Bronzemitglied
Ich würde das Loch mit hitzebeständigem Flüssig / Knetmetall auffüllen. Nach dem aushärten das Loch 0,5 bis 1,0 mm kleiner als der Schraubendurchmesser neu bohren.

Rainerle
Diamantmitglied
Ins Loch ein zweifach gespaltenes Streichholz stecken. Schraube rein und vorsichtig anziehen. Fertig. Kannst auch einen Gummiring abschneiden und ein Stück reinstecken. Vielleicht auch einen Papierschnipsel. Da ist im Plastik das Gewinde überdreht. Sobald da etwas Druck aufkommt hält die Schraube wieder. Die Hitze ist da kein Problem.

MikeBeginner
Grünschnabel

Danke!

Da war auch so ein kleines Rohrstück zwischen der Innenwand und der Außenwand, und dann ging es in dieses Plastik (voll richtig, das war einfach überdreht, hab ich dann auf der anderen Seite gesehen dass noch intakt war). Hab dann das eine Rohr mit Uhu patafix Klebepads vollkgestopft und auch das Plastik. Das scheint jetzt auf ersten Blick mal zu funktionieren. Sonst berichte ich wieder.

Rainerle
Diamantmitglied
Prima. Solange man nicht extrem belastet, wird das bestimmt halten.