Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dunstabzugshaube

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dunstabzugshaube

    Hallo Leute
    Ich befinde mich vor dem kauf einer neuen Dunstabzugshaube. Die Auswahl ist ja gigantisch, daher bin ich schon seit einiger Zeit jetzt auf der Suche nach einem gescheiten Modell...
    Da ich den Infos aus dem Baumarkt oft nicht vertraue (begründet), hab ich mir im Internet einige Seiten zusammengesucht, wo es scheinbar ganz gute Infos gibt, unter anderem diesel hier *Link entfernt - Bitte AGB beachten* Was meint ihr, kann man der Seite vertrauen? Mit solchen Test Seiten muss man ja aufpassen hab ich gehört.
    Auf der Seite sind auch ein paar Produkte beschrieben, vielleicht kann da ja mal jemand drüberschauen, der sich auskennt und eine Empfehlung abgeben.
    Vielen Dank schon mal!
    Zuletzt geändert von –; 24.08.2019, 21:32. Grund: Hyperlink entfernt

  • Komisch, wenn ich nach Dunstabzugshauben suche, komme ich überall hin, nur nicht auf "Deine" Seite. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

    Kommentar


    • Naja, es fehlt jegliche Werbung auf der Seite und Affiliate-Links sehe ich auch keine. Kurios.

      PS: Mir fällt komischerweise bei Dunstabzugshaube immer eins von Willys Meisterwerken ein - https://www.youtube.com/watch?v=-VfkmVKKhwk
      Zuletzt geändert von –; 24.08.2019, 15:03.

      Kommentar


      • Jetzt wird mal eine Seite verlinkt die nicht mit den lästigen AffiLinks gespickt ist, da ist es auch nicht recht oder kann man mit so einer leeren Site auch etwas anderes anstellen?

        Kommentar


        • Nachdem die Seite weit gestreut ist, die Verkaufslinks setzen?

          Egal. Mir war/ist es zu viel zu lesen und ich weiß nicht, ob jemand man so eine Information überhaupt braucht. Hängt zum einen vom Geldbeutel ab und zum anderen von den Gegebenheiten vor Ort. Dann ist es aber in erster Linie eine Frage des Gefallens, der Optik und des Stils der vorhandenen Küche. Googelt man die Shoppingseiten, wird man rasch einen Favoriten gefunden haben. Da braucht man eher keine Erklärseite dazu.

          Kommentar


          • Ich geniesse solche Seite immer mit sehr viel Vorsicht. - Nirgendwo auf der Seite steht wer "Wir" ist, also WER getestet hat. WAS getestet oder verglichen wurde, steht auch nirgends; es sind lediglich die Vor- und Nachteile von ein paar ausgewählten Geräten aufgezählt und dann kommen allgemeine Erlärungen. Die sind sicher nicht schlecht, ich habe mir aber auch nicht alles durchgelesen.
            Das Team hat angeblich lediglich 1000 Bewertungen gelesen und dann eine Liste erstellt. - Na fein!
            Impressum fehlt übrigens auch.

            Kommentar


            • Zitat von Alpenjodel Beitrag anzeigen
              Jetzt wird mal eine Seite verlinkt die nicht mit den lästigen AffiLinks gespickt ist, da ist es auch nicht recht oder kann man mit so einer leeren Site auch etwas anderes anstellen?
              Yo! War klar dass wieder was kommt. Google doch mal nach Tests für diese Geräte und Du wirst feststellen, dass in den relevanten Ergebnissen diese Seite nicht vorkommt.
              Und ich bin aus dem Alter raus, wo ich blind auf jeden Link klicke und direkt allem vertraue.

              Ach und, wenn sich jemand wirklich auf die Suche nach einem Gerät macht, hat er sich im Vorfeld erkundigt bzw geschaut, was für ihn grundsätzlich Sinn macht. Abluft oder Umluft z.B.

              Zuletzt geändert von –; 25.08.2019, 01:35.

              Kommentar


              • Zitat von Rookie Beitrag anzeigen

                Yo! War klar dass wieder was kommt. Google doch mal nach Tests für diese Geräte und Du wirst feststellen, dass in den relevanten Ergebnissen diese Seite nicht vorkommt.
                Und ich bin aus dem Alter raus, wo ich blind auf jeden Link klicke und direkt allem vertraue.

                Ach und, wenn sich jemand wirklich auf die Suche nach einem Gerät macht, hat er sich im Vorfeld erkundigt bzw geschaut, was für ihn grundsätzlich Sinn macht. Abluft oder Umluft z.B.
                Stimme dir in allen zu.

                Habe ja gefragt, ob hinter einer Seite, die keine links enthält, auch böse, hinterlistigen Absichten liegen können? Ich kenne mich damit nicht aus.

                Kommentar


                • Die Werbelink Diskussion gibts ja auch gerade in einem anderen Thread.
                  Und mal ehrlich. Wenn einer in ein Forum kommt, eine Frage nach der Alternative zwischen 3 Akkuschraubern hat, dann reicht eigentlich auch die Typbezeichnung, da braucht es keine Links zu irgendwelchen dubiosen oder weniger dubiosen Seiten.

                  Kommentar


                  • JoergC - ja, so sind wir gestrickt Gehe da auch so vor wie du und ich denke das machen sehr viele so. Ausnahmen bestätigen die Regel

                    Kommentar


                    • Ok, das geht jetzt am Thema vorbei, doch ich bin sogar der Meinung, dass solche AffiLinks durch einen Filter erst gar nicht gesetzt werden können.

                      Kommentar


                      • Um diese ...ANFRAGE... mal sachlich zu beantworten ( bei all dem Hombuuuk mit den Werbelinks ) ist es doch einem User zu sagen,
                        worauf es bei solchen Geräten ankommt !
                        Wer dafür das nötige Kleingeld hat... sollte auf 2 Hauptmerkmale achten... 1.) der Geräuschpegel ..! 2.) die Umluft-Leistung in m3/h...!
                        hier merkt man recht schnell... hat das Gerät eine gute Umwälzleistung, ist aber Preiswert... dann ist es auch überdurchschnittlich laut !
                        Bei Geräten mit guten.. recht leisen Lüftern und guter Umwälzleistung können da schnell etliche 100er Euros hinzu kommen !
                        Strömungstechnik ist halt eine Wissenschaft für sich !
                        bei den Abzugs-Systemen werden die über der Kochstelle montierten Schräghauben z.B. auch in 80er Breite... mit viel Glas !... gerne genommen !
                        sehr Teuer sind die INSEL-Hauben... hier geht es letztlich auch darum, sind das Umwälzhauben, wo die Luft nur gefiltert wird... ?
                        Hat man GAS-Heizung oder Kochstellen in der Küche... sind Umwälzhauben die richtige Wahl... denn die Ablufthauben ( nach Draussen )
                        stellen höhere Ansprüche an die Sicherheit ( hierzu auch den Kaminkehrer befragen !... die Luftabsaugung verringert den Luftdruck im Raum,
                        das kann Probleme für die Sicherheit der GAS-Kochstellen machen ! )
                        soviel mal vorab zu einem doch etwas komplizierterem Thema....
                        Gruss….
                        Zuletzt geändert von –; 25.08.2019, 10:36.

                        Kommentar


                        • Zitat von Alpenjodel Beitrag anzeigen
                          JoergC - ja, so sind wir gestrickt Gehe da auch so vor wie du und ich denke das machen sehr viele so. Ausnahmen bestätigen die Regel
                          Schwierig ist, dass sich die User, die helfen wollen, enorm Mühe geben, dem TE irgendwie auf eine richtige Fährte zu locken. Und dann kommt eh nix mehr.

                          Ein gewisses Maß an "Intellenz" () sollte man als TE schon an den Tag legen. Ansonsten stellt man sich ernsthaft die Frage, wie dieser Mensch überhaupt durchs Leben kommt.

                          Wie Joerg sagte. Man sucht Produkt XY, sucht sich drei bis vier Modelle raus und wenn man dann nicht weiter kommt, fragt man um Rat.

                          Aber doch nicht: Ich brauche eine Schraube. Wer kann mir da eine empfehlen? Habe auch schon auf Superschrauben-Test.tv geschaut und einige Modelle gefunden.....
                          ​​​​​​

                          Kommentar


                          • Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
                            Schwierig ist, dass sich die User, die helfen wollen, enorm Mühe geben, dem TE irgendwie auf eine richtige Fährte zu locken. Und dann kommt eh nix mehr.

                            Ein gewisses Maß an "Intellenz" () sollte man als TE schon an den Tag legen. Ansonsten stellt man sich ernsthaft die Frage, wie dieser Mensch überhaupt durchs Leben kommt.
                            ​​​​​​
                            Ja, ist immer das selbe und recht traurig. Denke auch, dass deswegen die Antworten meist schon recht kurz ausfallen ...

                            Kommentar


                            • Zitat von peter5799277 Informationen zu Dunstabzugshaube!

                              Hallo Leute
                              Ich befinde mich vor dem kauf einer neuen Dunstabzugshaube. Die Auswahl ist ja gigantisch, daher bin ich schon seit einiger Zeit jetzt auf der Suche nach einem gescheiten Modell...
                              Da ich den Infos aus dem Baumarkt oft nicht vertraue (begründet), hab ich mir im Internet einige Seiten zusammengesucht, wo es scheinbar ganz gute Infos gibt, unter anderem diesel hier *Link entfernt - Bitte AGB beachten* Was meint ihr, kann man der Seite vertrauen? Mit solchen Test Seiten muss man ja aufpassen hab ich gehört.
                              Auf der Seite sind auch ein paar Produkte beschrieben, vielleicht kann da ja mal jemand drüberschauen, der sich auskennt und eine Empfehlung abgeben.
                              Vielen Dank schon mal!
                              Hallo Peter,

                              such bei google nach Dunstabzugshaube Test und du findest viele Vergleichsseiten bzw. Testportale.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X