Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Siphon 30mm

Demahom
Grünschnabel
Guten Tag zusammen, vorweg: ich bin kein Heimwerker König, eher so Bauer, von daher entschuldigt Schinkels fehlendes Wissen und Fachkompetenz 🙂
Folgende Situation:
Sind in eine neue Wohnung eingezogen, wollten Küche vom Umzugsunternehmer anschließen lassen, dann bekam der das Siphon nicht in die Wand gesteckt (Ikea 40mm), sagte das Gefenstück wäre zu klein. Ich in den Baumarkt, da hieß es, kleinere Siphons gibt es für die Küche nicht, da müsse noch ein anderer Anschluss sein. Fehlanzeige. Jetzt die Frage, wie kriege ich den Ablauf in die Wand? Bin dankbar für jeden Tip!

Mohamed
27 ANTWORTEN 27

kaosqlco
Diamantmitglied
Zeig mal ein oder mehrer Fotos. Ich verstehe noch nicht, was wofür zu klein ist.

Holzhugo
Alter Hase
Dein Siphon hat 40 und der Anschluß in der Wand 30mm, richtig? Es gibt im Baumarkt oder im Netz Übergangsstutzen zu kaufen. Ist das ein älteres Haus? Früher wurden Bleirohre in 30mm als Abflußrohr verwendet. Standart ist das heutzutage nicht mehr.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich nehme an, dass in der Wand 30 mm sind, der Ikea-Abfluss aber 40 mm hat.

Gib mal in Google ein: HT-Rohr Reduzierung 40 mm. Da kommt schon einiges.

Ein Foto wäre hilfreich oder die genauen Maße vom wandseitigen Abflussrohr und des Ikea-Schlauches oder Rohres.

Demahom
Grünschnabel
Hier die Bilder...

Demahom
Grünschnabel
Das Rechte geht nicht in die Wand..das Ganze ist ein Altbau, aber die ganze Chose sieht sehr nach Eigenbau aus.

Rainerle
Diamantmitglied
Wie ist denn der Durchmesser von diesem Rohr in der Wand? Und von dem Stutzen im rechten Bild (bitte den kleinen und den mittleren Durchmesser messen). Ich hab da ne Idee.

Das sieht oben rechts auch abgeschnitten aus. Früher arbeitete man mit dicken Gummiringen ( Querschnitt locker 1 cm).

Rainerle
Diamantmitglied

Demahom
Grünschnabel
Also der stutzen hat 32mm(?) und das Rohr in der Wand weniger, wieviel weiß ich nicht genau, vielleicht 25mm(?).. komme da nicht so recht ran.

Demahom
Grünschnabel
Achso der mittlere Durchmesser von stutzen hat 45mm