Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche passenden Aqustop-Schlauch

susanreich
Jungspund
Hallo,

leider ist das Original Siemens 9000558986 undicht.

Hab schon im www gesucht und nur gebrauchte Schläuche gefunden. Ich möchte aber neu!

Die WaMa ist die Siemens WM14E443.

Gibt es einen anderen kompatiblen Aquastop-Schlauch?
​​​​​​
Danke Euch.

GLG
10 ANTWORTEN 10

Rainerle
Diamantmitglied
Ruf den Ersatzteilservice an. Besser aber lass den Kundendienst kommen. Da liegt Strom an, da ein Magnetventil verbaut ist. Du musst den Strom von der Schalteinheit herleiten und das ist nicht ohne ... - eine Sache für den Fachmann.

susanreich
Jungspund
emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Rainerle
Diamantmitglied
Irgendwie gibt es unterschiedliche Angaben. Wenn ich nach dem Schlauch suche, kommt bei einem ein Schlauch mit Stecker, beim anderen eine Variante mit Schrumpfschlauch und Quetschverbindern für den elektrischen Anschluss, mal mit Kupferrohrstücken ... da kommt alles und nichts.

Vorschlag: Ruf den Service an und frag einfach, ob Du selbst tauschen kannst. Die werden es wissen. Zur Not helfen wir gegebenenfalls aus der Ferne.

susanreich
Jungspund
57798.attach

susanreich
Jungspund
57799.attach57800.attach57801.attach

cyberman
Platinmitglied
Kann man nicht einfach solch einen universellen Schlauch nehmen:
https://www.amazon.de/Aquastop-Schlauch-Sicherheitszulaufschlauch-Waschmaschine-Geschirrsp%C3%BCler/...
Die Anschlüsse sollten ja genormte zöllige Wasseranschlusse sein.

Rainerle
Diamantmitglied
Wo ist er denn undicht? An der Verbindung zum Wasserhahn? Vielleicht nur eine neue Dichtung?

Auf den Bildern sieht er doch neu aus?

Rainerle
Diamantmitglied
Michael, ich denke, dieser Aquastop lässt nur auf Anforderung Wasser laufen. Könnte sein, dass die Maschine da nicht mitmacht. Sie gibt Strom zum „Öffnen“ und bei genug Füllstand in der Trommel Strim aus = „Schließen“. Ist da ein Schlauch angeschlossen, der nicht absperrt, läuft die Maschine über, da im
Innern kein Ventil mehr verbaut sein dürfte.

susanreich
Jungspund
Das "Teil", das an die Wasserzufuhr angeschlossen wird, wo das Plastik drum ist, ist gerissen. Hat beim Umzug wohl nen "Schlag" bekommen!?