Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dusche Unterputz Verteiler - welcher Hersteller ist das?

MichaelHH
Grünschnabel
Moin in die Runde - ich meinem Haus hat der Vorbesitzer solch ein Teil eingebaut und ich will da jetzt eine andere Mischbatterie einbauen, da ich auch die Duschbrause bedienen will. Vom Aufbau der Dusche - ich habe eine Regendusche und einen Anschluss für eine Duschbrause. Aktuell ist die Duschbrause nicht angeschlossen - das will ich gern machen nur ist die Armatur so aufgebaut, dass der obere Griff das Wasser aus der Dusche kommen läßt und der untere regelt die Temperatur. Einen Umschalter habe ich da aktuell nicht dran.

So wie dieses Teil aussieht, kann man auch in das Rohr, welches nach unten geht, Wasser laufen lassen - nur passt die Armatur dazu nicht 🙂 Im Baumarkt konnte man mir nicht helfen. Vielleicht habt ihr eine Idee.

Danke und Grüße

Michael
3 ANTWORTEN 3

Toby
Platinmitglied
MichaelHH:
...und ich will da jetzt eine andere Mischbatterie einbauen, da ich auch die Duschbrause bedienen will.



Wenn dem so ist, gehört doch das Innenleben dazu.
Ein Bedienteil was auf deinen Unterbau passt, wirst du wohl kaum finden.

Warum dann nicht direkt zum Fachmann? Da wird dir wirklich geholfen.
Hier ist das doch Spekulation, es sein denn es meldet sich jemand vom Fach.

Meiner Erfahrung nach bei solch komplexen Dingen, Fachmann. Alles andere kannste wischen.
Und wenn du schlau bist, nimmst 60€ mehr in die Hand, dann baut der das ein und deine Gewährleistung ist komplett.

MichaelHH
Grünschnabel
Hi Toby - das werde ich machen. Am Freitag hatte ich bereits einen Handwerker bei mir im Haus und der wollte da nichts anschliessen - weil er ja nicht weiß was da alles im Hintergrund verbaut ist etc. Heute fahre ich mal zu einem Fachmann. Mal schauen was dabei herauskommt.

Grüße

Michael

Toby
Platinmitglied
MichaelHH:
Hi Toby - das werde ich machen. Am Freitag hatte ich bereits einen Handwerker bei mir im Haus und der wollte da nichts anschliessen - weil er ja nicht weiß was da alles im Hintergrund verbaut ist etc. Heute fahre ich mal zu einem Fachmann. Mal schauen was dabei herauskommt.

Grüße

Michael


emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title