Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dusche Mischbatterie Unterputz - wie bekomme ich die Armatur ab

MichaelHH
Grünschnabel
Hi zusammen,

ich will die Mischbatterie tauschen bzw. mir erst einmal ansehen und dafür muss ich die Armatur abnehmen. Nur leider sehe ich keine Schraube zum Lösen der Griffe und so richtig Kraft möchte ich auch nicht an der falschen Stelle ansetzen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen "no name" Amarturen?



Danke und Grüße

Michael
3 ANTWORTEN 3

arathorn76
Silbermitglied
Nicht direkt Erfahrung, aber die Schritte dich ich versuchen würde sind:

  • Herausschrauben der kleinen Pins an den Griffen
  • Abziehen der Griffe nach vorne (von Hand, höchstens einen Lappen gegen Abrutschen)
  • Suche nach Stellschrauben an den Griffen
  • Losschrauben der Rosetten um die Griffe

MichaelHH
Grünschnabel
OK....dann gehe ich das mal vorsichtig an. Besten Dank

MichaelHH
Grünschnabel
Waren in der Tat die Griffe. Jetzt muss ich nur noch herausfinden welche Firma das ist damit ich mir eine besorgen kann mit der ich neben der Wassermenge und Temperatur auch zur Duschbrause umschalten kann - das kann ich mit der aktuellen nicht.