Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabfach der Spülmaschine geht nicht mehr auf!

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wollte mich dran versuchen die Türe der Maschine zu öffnen. Doch dann bekam ich einen Rückruf des Herstellers. Hatte mich ja erkundigt per Telefon was denn so eine Reparatur kosten würde. Nun wurde ich gestern telefonisch kontaktiert. Die Dame am Telefon sagte das am 30.01. ein Techniker zu mir ins Haus kommt um sich die Maschine anzuschauen und um sie auf Kulanz zu reparieren. Kulanz da sie erst 1 Monat nach Garantieablauf "kaputt" ging.

Sobald dieser Techniker da war und ich weiß was defekt bzw was der Auslöser war lass ich es euch wissen

Kommentar

• Das ist doch super! Schau, dass Du dabei bist und siehst was das Problem ist. Wer weiß, vielleicht passiert es in 2 Jahren wieder.

Kommentar

• Das hört sich doch mal vielversprechend. Erfreulich zu hören, daß der Hersteller da noch Kulanz anbietet.

Kommentar

• Zitat von Sonny5681 Beitrag anzeigen
          Wollte mich dran versuchen die Türe der Maschine zu öffnen. Doch dann bekam ich einen Rückruf des Herstellers. Hatte mich ja erkundigt per Telefon was denn so eine Reparatur kosten würde. Nun wurde ich gestern telefonisch kontaktiert. Die Dame am Telefon sagte das am 30.01. ein Techniker zu mir ins Haus kommt um sich die Maschine anzuschauen und um sie auf Kulanz zu reparieren. Kulanz da sie erst 1 Monat nach Garantieablauf "kaputt" ging.

Sobald dieser Techniker da war und ich weiß was defekt bzw was der Auslöser war lass ich es euch wissen
          Das ist doch prima, hoffentlich hält das dann lange.

Kommentar

• Gibt es schon neue Infos?

Kommentar

• Hallo Gemeinde....

also der Techniker war da...er hat die Tür zerlegt und festgestellt das die Dosiereinheit defekt ist...und ein Elektroelement müsste er prüfen ob es defekt sei...das hat er gesagt sei ein zu großer Aufwand...deshalb kommt er am 13.02. erneut und bringt mir ein neues Türinnenleben mit...heißt die Türe wird ersetzt. So mit ist der Fehler dann behoben hoffe ich.

An was das gelegen hat oder wie es zu dem defekt kam wusste er nicht...ist mir aber eigentlich auch egal...Hauptsache es wird gerichtet.

laut des Technikers ist beko da sehr kulant und hat schon 6 Monate nach Garantieablauf auf Kulanz repariert...

sobald der Techniker wieder da war und alles getauscht hat werde ich es euch wissen lassen.

schönes Wochenende euch

Kommentar

• Sonny, das hört sich gut an

Kommentar

• Wollte euch nur kurz auf dem Laufenden halten...der Termin vom 13.02. hat sich leider verschoben...ich bekomme einen Anruf sobald der Techniker frei und in der Nähe ist...die Dame am Telefon meinte ca in den nächsten 10 Tagen...also müssen wir uns noch gedulden.

lg

Kommentar

• Danke, wenigstens wurde Dir Bescheid gegeben, daß Du nicht umsonst zuhause sitzt und wartest. Ich wünsche Dir viel Glück.

Kommentar

• Ja mir wurde Bescheid gegeben...ursprünglicher Termin war der 13.02. Dann wurde angerufen das es eventuell ne Woche früher geht...doch dann wurden beide Termine abgesagt und mir wurde mitgeteilt das jetzt in den nächsten 10 Tagen jemand kommt...sobald der Techniker anwesend war schreibe ich euch hier ob alles geklappt hat und ob auch alles wieder funktioiniert

Kommentar

• Hallo miteinander...heute Vormittag war der Techniker da und hat meine Tür am Geschirrspüler gewechselt...neue Dosiereinheit und neue Eletronik. Er hat die Elektronik aufgemacht und festgestellt das diese auch einen Schlag weg hatte...nach komplizierten Zusammensetzen der neuen Türe und einem Testlauf sind wir nun endlich wieder zufrieden...Tabfach öffnet sich wieder selbständig und das Geschirr wird auch wieder schön trocken...

auf Nachfrage wie sowas passieren kann bzw. Ob man eventuell etwas falsch gemacht hat sagte der Techniker nur...DAS PASSIERT HALT MANCHMAL

auf jedenfall ist nun alles wieder heile...Und das alles auf Kulanz.

wünsch euch was

Kommentar

• Sehr gut, das freut mich für dich!
                          War die Reparatur auf Kulanz oder musstest du was zahlen?

Kommentar

• Wurde alles auf Kulanz repariert...laut dem Techniker ist da Beko sehr sozial die haben auch schon Maschinen gerichtet wo die Garantie seit 6 Monaten rum war

Kommentar

• Zitat von Sonny5681 Beitrag anzeigen
                              Hallo miteinander...heute Vormittag war der Techniker da und hat meine Tür am Geschirrspüler gewechselt...neue Dosiereinheit und neue Eletronik. Er hat die Elektronik aufgemacht und festgestellt das diese auch einen Schlag weg hatte...nach komplizierten Zusammensetzen der neuen Türe und einem Testlauf sind wir nun endlich wieder zufrieden...Tabfach öffnet sich wieder selbständig und das Geschirr wird auch wieder schön trocken...

auf Nachfrage wie sowas passieren kann bzw. Ob man eventuell etwas falsch gemacht hat sagte der Techniker nur...DAS PASSIERT HALT MANCHMAL

auf jedenfall ist nun alles wieder heile...Und das alles auf Kulanz.

wünsch euch was
                              Super , das freut mich für dich. Außerdem ist es schön zu lesen, daß es noch Firmen gibt, die auch mal ein Auge zu drücken und auf Kulanz arbeiten und nicht nur nach den Paragraphen des Garantiescheins.

Kommentar

• Ja das ist echt stark von beko. Der Techniker meinte auch das es namhafte Firmen von Haushaltsgeräten gibt die selbst wenn die Garantie 1 Tag verloschen ist nichts auf Kulanz machen sondern da richtig verdienen wollen. Daher ist es sehr kundenfreundlich von beko seine Kunden selbst noch bis zu 6 Monaten nach Garantieverfall mit dem best möglichen zu versorgen.

deshalb eine ***** 5 Sterne Meinung für die Firma Profectis die sich um mein Problem im Auftrag von Beko gekümmert hat

Kommentar

Lädt...
                                X