Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Backbrett mit VA

Bacharly
Grünschnabel
Ich wollt scho immer a Backbrett. Eigentlich wollt ich eins auch Holz bauen, aber dann kam mir ein andere Idee:
Ein Flaschner hat mir ein VA-Blech entsprechend abgekanntet und dann hab ich Holz drunter, bzw. dahinter gebaut.

Vorteil:
1. spart Mehl, da es ned so klebt.
2. hygienischer, bzw. besser zum reinigen.
3. bleibt kühler (hilft beim Plätzerl-backen)

Eigentlich sollte es ja für Weihnachtsbäckerei zum Einsatz kommen, aber mir iss die Bäckerin ausgefallen.
Aber wir haben es getestet! Optimal!!!!
56024.attach
21 ANTWORTEN 21

kaosqlco
Diamantmitglied
Schickes Blech! Ich durfte meiner Weihnachtsbäckerin assistieren und weiß wie lästig es ist, wenn der Teig am Holz-Backbrett klebt.
Wie stark ist das Blech?

Rainerle
Diamantmitglied
Klasse Idee! So was will unsere Küche bestimmt auch.

Lissy55
Platinmitglied
Rainer, wenn es nur die Küche und nicht die Bäckerin will, ist es nicht so dramatisch.

Ich Rolle immer zwischen 2 Klarsichtfolie aus und habe eine Silikon matte und Roller, das geht auch.

Aber hygienischer ist es schön und kannst die Ofenplatte nutzen.

Rainerle
Diamantmitglied
Lissy bei uns bäckt die Tochter. Überwiegend Torten und Hochzeitstorten.

kaosqlco
Diamantmitglied
Lissy55:
...

Ich Rolle immer zwischen 2 Klarsichtfolie aus und habe eine Silikon matte und Roller, das geht auch.

...


Wir rollen auch mit Folie aus und der Roller ist aus Edelstahl. Da würde eine VA-Platte super passen.
Ich würde nur gern wissen, wie stark das Blech bei
@Bacharly ist bzw. ab welcher Stärke das Blech nicht mehr 'flattert'.

Maggy
Diamantmitglied
@Bacharly Das Backblech sieht super aus, da lacht mein Hausfrauenherz und das würde mir auch sehr gut gefallen.
Ich nehme auch wie Lissy Silikonmatte und Roller, das geht prima ohne zu kleben. Aber optisch macht das Backblech deutlich mehr her, nur in meiner Küche hätte ich Platzprobleme mit dem Wegstauen, wenn man nicht bäckt.

Rainerle
Diamantmitglied
Kein Problem: Täglich backen. Da freut sich der Mann emoticon.teeth_smile.title

Lissy55
Platinmitglied
@Maggy,bei mir wäre auch Platzmangel.

@Rainer, also lässt du backen!!!?

@kaos, das würde sich natürlich gut machen.

Maggy
Diamantmitglied
Vielleicht kann man das Blech ja auch wegrollen nach dem Backen? emoticon.wink_smile.title