Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wasserhahn, wie Zuleitung demontieren?

Schraubenheini
Alter Hase
53198.attach
Ich habe bei einer Badezimmerrenovierung einen Wasserhahn (Grohe) gerettet. Doch wie bekomme ich die Zuleitungen (Kupferrohre) ab? Die lassen sich zwar drehen, aber nicht rausdrehen.

emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

Hoffe auf Eure Hilfe
Gruß vom Schraubenheini
16 ANTWORTEN 16

Toby
Platinmitglied
Zeig mal das Bild. So weiß keiner was du meinst.

Bilder einfügen: In dem Feld wo du den Text tippst ist oben links ein Fotoapparat. Da musst drauf klicken, dann kannst du Bilder hochladen.
Hab ich gestern auch gelernt emoticon.smilie_duckweg02.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Ja, Foto würde helfen.

Toby:
...

Bilder einfügen: In dem Feld wo du den Text tippst ist oben links ein Fotoapparat. Da musst drauf klicken, dann kannst du Bilder hochladen.
Hab ich gestern auch gelernt emoticon.smilie_duckweg02.title


@Toby Ich hielt das Icon immer für ein Blatt Papier mit einer Büroklammer ...

53181.attach

Schraubenheini
Alter Hase
*edit*
Ich habe den Ursprungsbeitrag editiert und ein PNG hochgeladen. Ich hoffe Ihr könnt das jetzt sehen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Mit *.jpg ging es bis vor Kurzem nicht. Das Problem sollte behoben sein, ist aber wohl noch nicht.

Wandele Deine Datei mal in *.png. Dann sollte es funktionieren.

Toby
Platinmitglied
kaosqlco:




@Toby Ich hielt das Icon immer für ein Blatt Papier mit einer Büroklammer ...

53181.attach



@kaos .... linke Ecke, linkes Icon ..... also das richtige links, nicht das Frauenlinks emoticon.wink_smile.title

kiralein2014
Platinmitglied
Toby:



@kaos .... linke Ecke, linkes Icon ..... also das richtige links, nicht das Frauenlinks emoticon.wink_smile.title



Was heisst den hier Frauenlinks emoticon.smilie_schild-schaem-dich.title kaos

kaosqlco
Diamantmitglied
kiralein2014:



Was heisst den hier Frauenlinks emoticon.smilie_schild-schaem-dich.title kaos


@kiralein2014 Das mit dem "Frauenlinks" hat Toby geschrieben ...
@Toby Zeig mal einen Screenshot, was Du meinst.

@Schraubenheini
Eine gute Seele hat Dein Foto sichtbar gemacht.
Ich bin leider nicht vom Fach und kann Dir hier nicht weiterhelfen. Ich denke aber, dass sich bald jemand findet, der das kann. - Also nicht die Geduld verlieren und wenn sich wirklich nichts tut, in zwei / drei Tagen nochmal hochschieben ...

hejo
Gute Seele
Bilder sagen mehr als 1000 Worte!

Die Rohre bleiben drin, werden auch so geliefert (wenn Du magst, schau im nächsten BM nach). Die Rohre werden auf Länge geschnitten und dann im Winkelabsperrhahn verschraubt. Bei Bedarf kannst du sie auch entsprechend verlängern!

Schraubenheini
Alter Hase
Uups, dann habe ich den Hahn wohl ruiniert. Die Rohre habe ich beim Demontieren verbogen und am Ende zusammengedrückt.
Hatte bisher immer nur Wasserhähne, in die Leitungen eingeschraubt wurden.
emoticon.cry_smile.title