Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatz für Stiebel Eltron SNU 10 S

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen zusammen,

meine Freundin und ich sanieren derzeit eine frisch erworbene Eigentumswohnung und dem Zuge kommt auch eine neue Küche :)

In der alten Stand ein Gerät (Warmwasserspeicher?) namens „Stiebel Eltron SNU 10 S“ und da dieser wahrscheinlich schon an die 20 Jahre alt ist, würden wir ihn gerne ersetzen.

Da wir überhaupt keine Ahnung von diesem Thema haben wollte ich nun fragen, ob ihr uns vielleicht einen Typ bzw. eine Kaufempfehlung geben könntet 🙂

Vielen Dank!

PS: Ich hoffe ich bin ich im richtigen Unterforum gelandet. Ansonsten wäre es cool, könnte jemand den Thread verschieben.
16 ANTWORTEN 16

Otto65
Gute Seele
Das Gerät gibt es doch noch neu zu kaufen (kostet ca. 150 Euro) und ist ein Druckloser Untertisch Warmwasser Kleinspeicher. Das Wichtigste- dafür benötigt Ihr eine Drucklose Armatur (also Wasserhahn).

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Was ist denn mit dem alten Warmwasserspeicher?
Wenn er nicht defekt ist, würde ich ihn säubern und entkalken und weiter betreiben.
Die Stiebel Eltron sind Top-Produkte. Wenn er dennoch ersetzt werden soll, würde ich wieder ein aktuelles Modell dieser Marke nehmen. (zB 'SNU 10 SL')

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also den gleichen in neu finde ich leider nicht aber ein "Upgrade" wäre ja vielleicht gar nicht verkehrt...

Könnte man rein theoretisch auch etwas komplett anderes nehmen? Und wenn ja, was wären hier eure Empfehlungen?

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Kommt auf die Wasserversorgung der Wohnung an.
Da aber ein Wasserspeicher verbaut war, wird wohl auch keine Warmwasserleitung (von der Zentralheizung kommend) dort verfügbar sein.
Dann bleibt dir nix andres übrig. Es gibt natürlich günstigere Wasserspeicher anderer Hersteller, aber ob die so lange halten wage ich zu bezweifeln.

Jester
Goldmitglied
Als meiner den vorzeitigen Tod durch Unachsamkeit erlitt, habe ich zum Glück über Kleinanzeigen ein Gebrauchtgerät für 30 Euronen erstanden. Ist vielleicht für den Übergang auch ein gangbarer Weg.

MaxiB
Alter Hase
Stiebel Eltron sind doch gute Produkte mit hohen Bewertungen. Warum willst du wechseln?

kjs
Diamantmitglied
Sehe das wie Conan, säubern, entkalken und noch mal 20 Jahre verwenden.......

Hazett
Silbermitglied
das Problem ist bei älteren Geräten, das mit der Zeit sich die Opfer-Anode auflöst ( geopfert wird für den Potential-Ausgleich )
und den Rest erledigt der Kalk... je nach Wasserversorgung = Wasserhärte !
Ein Neues Gerät läst sich sogar für Laien selbst austauschen... da es meist STECKERFERTIG ist ! Must halt da, wo Du das Gerät besorgst, den richtigen Wasserhahn ( Drucklos, für Untertischspeicher ... bekommst auch in eleganten Formen ! ) und flexible Anschlüsse beschaffen !
Gut wäre, Du hast nen Kumpel, der sich damit auskennt... weil steter Tropfen auch große Pfützen machen kann !
Unser Gerät ist auf MITTE.. sogenannte ECO-Stellung geregelt !
Gruss....

JakW
Alter Hase
Meine Schwiegermutter hat auch Stiebel eltron, der lohnt sich zu reparieren. Ist ein hochwertiges Gerät.