Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Küche wie Aufstellen kleiner Raum

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ahoi,

so gleich mal zum wichtigsten hehe😊.

Bin ja am renovieren wie einige vielleicht schon wissen und jetzt bin ich in der Küche die komplette gemacht werden muss.

Doch viel Spiel für eine Aufteilung hab ich nicht 😣

doch vielleicht habt ihr ja ne Idee guten Tipp.


Und zwar hab ich mal ne kleine Zeichnung gemacht wo ihr sehen könnt wie es gerade ist .

Die Heizung muss leider da unter den Fenster bleiben, neben der Tür unten soll ne Waschmaschine hin und der 2 Durchbruch auf der rechten Seite soll zu einer Durchreiche werden.
9 ANTWORTEN 9

Woody
Platinmitglied
Ohne bemaßten Plan kann man dir schwer raten, insbesondere wie weit reicht die Schräge in den Raum und wie viel Spielraum nach oben hast du dort? Fotos würden auch helfen.

Maggy
Diamantmitglied
Wie sieht es mit der Stehhöhe aus, wenn Du unter die Dachschräge die Arbeitsplatte machst? Ginge das dann noch?

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Waschmaschine in der Küche?
Wenn die Proportionen der Zeichnung stimmen, ist der Raum als Küche ungeeignet da viel zu klein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn die Zeichnung maßstabsgetreu ist, denke ich auch, dass die Küche, abhängig von der Kniestockhöhe zu klein sein wird.
Du musst folgende Dinge unterbringen:
Kühlschrank: 60x60
Herd: 60x60
Spühle: 60x60
Waschmaschine: 60x60

Und dazu muss man ja auch noch seine sieben Sachen unterbringen und Platz neben Herd und Spühle haben um etwas abzustellen. Gibt es einen Geschirrspühler, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Tiefkühlschrank, ....

Wie sind denn die Türanschläge? Wo ist der Anschluss für den Herd?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ein bis zwei Bilder wären gut.
Bemaßung des Plan's und genaue Position von Wasser/Abwasser, Herddose und vorhandenen Steckdosen.
Wenn unter der Dachschräge die Höhe für Unterschränke nicht reicht, würde ich da Einbauschränke hin setzen,
würde aber erst Sinn ergeben, wenn wir Maße hätten....

Hazett
Silbermitglied
um da eine Küche unter zu bringen... muss erst mal klar sein, ( ist genau so wichtig wie Wasser ZU und ABLAUF ) wo denn der
Kraft-Anschluss für den Herd / Backofen und Ceran-Feld ist ? ... Außerdem macht man bei einer Skizze immer den Öffnungswinkel der TÜR eine !
Sollte die Durchreiche auf einer Linie mit dem Wasser ZU und Abgängen liegen... könnte da auch eine Waschmaschine ..schmale
Ausführung = Topplader hinpassen ... diese könnte auch etwas weiter weg vom Abfluss sein... must halt den Sicherheits-Schlauch und den Abfluss entsprechend lang besorgen und hinter den Unterschränken herlegen... notfalls im Kabelkanal mit leichtem Gefälle !
Also.. mind. eine Skizze sollte noch nachgereicht werden und die Vorhandene nachbessern !
Gruss.....

chief
Diamantmitglied
ConanDerBarbar:
Waschmaschine in der Küche?


Ist nicht ungewöhnlich, hatten wir in einer früheren Wohnung auch. Manchmal geht es eben einfach nicht anders.

Wolfgang111
Goldmitglied
chief:


Ist nicht ungewöhnlich, hatten wir in einer früheren Wohnung auch. Manchmal geht es eben einfach nicht anders.


Habe ich jetzt auch. Geht halt nicht anders.

kaosqlco
Diamantmitglied
In meiner ersten Wohnung hatte ich auch nur eine kleine Küche mit Fenster ggü. der Tür in der Dachschräge und kurzen Wänden. Irgendwie haben wir auch da eine Küche reinbekommen. Heute würde ich aber einiges anders machen, z.B. weniger Arbeitsfläche unter Hängeschränken, weniger Hängeschränke, dafür mehr Hochschränke mit Schubkästen oder Apothekerauszügen. Den gewonnenen Platz lieber für einen Tisch nutzen an dem man ggf. auch Kochvorbereitungen treffen kann. Ohne Fotos / bemaßte Zeichnung ist das alles aber nur wie Rätselraten.