Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ank├╝ndigung

Einklappen
Keine Ank├╝ndigung bisher.

K├╝che wie Aufstellen kleiner Raum

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l├Âschen
neue Beitr├Ąge

• K├╝che wie Aufstellen kleiner Raum

Ahoi,

so gleich mal zum wichtigsten hehe­čśŐ.

Bin ja am renovieren wie einige vielleicht schon wissen und jetzt bin ich in der K├╝che die komplette gemacht werden muss.

Doch viel Spiel f├╝r eine Aufteilung hab ich nicht ­čśú

doch vielleicht habt ihr ja ne Idee guten Tipp.

Und zwar hab ich mal ne kleine Zeichnung gemacht wo ihr sehen k├Ânnt wie es gerade ist .

Die Heizung muss leider da unter den Fenster bleiben, neben der T├╝r unten soll ne Waschmaschine hin und der 2 Durchbruch auf der rechten Seite soll zu einer Durchreiche werden.
    Angeh├Ąngte Dateien

• Ohne bema├čten Plan kann man dir schwer raten, insbesondere wie weit reicht die Schr├Ąge in den Raum und wie viel Spielraum nach oben hast du dort? Fotos w├╝rden auch helfen.

Kommentar

• Wie sieht es mit der Stehh├Âhe aus, wenn Du unter die Dachschr├Ąge die Arbeitsplatte machst? Ginge das dann noch?

Kommentar

• Waschmaschine in der K├╝che?
        Wenn die Proportionen der Zeichnung stimmen, ist der Raum als K├╝che ungeeignet da viel zu klein.

Kommentar

• Wenn die Zeichnung ma├čstabsgetreu ist, denke ich auch, dass die K├╝che, abh├Ąngig von der Kniestockh├Âhe zu klein sein wird.
          Du musst folgende Dinge unterbringen:
          K├╝hlschrank: 60x60
          Herd: 60x60
          Sp├╝hle: 60x60
          Waschmaschine: 60x60

Und dazu muss man ja auch noch seine sieben Sachen unterbringen und Platz neben Herd und Sp├╝hle haben um etwas abzustellen. Gibt es einen Geschirrsp├╝hler, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Tiefk├╝hlschrank, ....

Wie sind denn die T├╝ranschl├Ąge? Wo ist der Anschluss f├╝r den Herd?

Kommentar

• Hallo,

ein bis zwei Bilder w├Ąren gut.
            Bema├čung des Plan's und genaue Position von Wasser/Abwasser, Herddose und vorhandenen Steckdosen.
            Wenn unter der Dachschr├Ąge die H├Âhe f├╝r Unterschr├Ąnke nicht reicht, w├╝rde ich da Einbauschr├Ąnke hin setzen,
            w├╝rde aber erst Sinn ergeben, wenn wir Ma├če h├Ątten....

Kommentar

• um da eine K├╝che unter zu bringen... muss erst mal klar sein, ( ist genau so wichtig wie Wasser ZU und ABLAUF ) wo denn der
              Kraft-Anschluss f├╝r den Herd / Backofen und Ceran-Feld ist ? ... Au├čerdem macht man bei einer Skizze immer den ├ľffnungswinkel der T├ťR eine !
              Sollte die Durchreiche auf einer Linie mit dem Wasser ZU und Abg├Ąngen liegen... k├Ânnte da auch eine Waschmaschine ..schmale
              Ausf├╝hrung = Topplader hinpassen ... diese k├Ânnte auch etwas weiter weg vom Abfluss sein... must halt den Sicherheits-Schlauch und den Abfluss entsprechend lang besorgen und hinter den Unterschr├Ąnken herlegen... notfalls im Kabelkanal mit leichtem Gef├Ąlle !
              Also.. mind. eine Skizze sollte noch nachgereicht werden und die Vorhandene nachbessern !
              Gruss.....

Kommentar

• Zitat von ConanDerBarbar Beitrag anzeigen
                Waschmaschine in der K├╝che?
                Ist nicht ungew├Âhnlich, hatten wir in einer fr├╝heren Wohnung auch. Manchmal geht es eben einfach nicht anders.

Kommentar

• Zitat von chief Beitrag anzeigen

Ist nicht ungew├Âhnlich, hatten wir in einer fr├╝heren Wohnung auch. Manchmal geht es eben einfach nicht anders.
                  Habe ich jetzt auch. Geht halt nicht anders.

Kommentar

• In meiner ersten Wohnung hatte ich auch nur eine kleine K├╝che mit Fenster gg├╝. der T├╝r in der Dachschr├Ąge und kurzen W├Ąnden. Irgendwie haben wir auch da eine K├╝che reinbekommen. Heute w├╝rde ich aber einiges anders machen, z.B. weniger Arbeitsfl├Ąche unter H├Ąngeschr├Ąnken, weniger H├Ąngeschr├Ąnke, daf├╝r mehr Hochschr├Ąnke mit Schubk├Ąsten oder Apothekerausz├╝gen. Den gewonnenen Platz lieber f├╝r einen Tisch nutzen an dem man ggf. auch Kochvorbereitungen treffen kann. Ohne Fotos / bema├čte Zeichnung ist das alles aber nur wie R├Ątselraten.

Kommentar

L├Ądt...
                    X